Comeback: Gosha Rubchinskiy

🚀🇷🇺

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

ГР-Униформа ГРУППА

Ein Beitrag geteilt von ГОША РУБЧИНСКИЙ (@gosharubchinskiy) am

Gosha Rubchinskiy, der zuletzt Schlagzeilen machte, da mutmaßliche Sex-Chats von ihm und minderjährigen Boys von dem Instagram-Account Diet Prada veröffentlicht wurden, widmet sich einem neuen Design-Projekt (sein eigenes Label liegt derzeit auf Eis):

Nach Shayne Oliver und Glenn Martens (Y / Project) ist es Gosha, der der DIESEL Red Tag Linie einen neuen Look verpassen wird. Diesel Red Tag ist eine Art Inkubator-Plattform, welche der neuen Generation – dazu zählen sie wohl auch Rubchinskiy – die Möglichkeit bietet, die DNA der Marke zu interpretieren, indem sie Capsule-Kollektionen kreieren, die bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich sein wird.

Die Kooperation wird, so die offizielle Info, zwischen DIESEL und GR-Uniforma stattfinden. Ein neues Label, welches von Gosha ab dem 16. März gelauncht wird. Einen ersten Teaser gibt es auf dem privaten Instagram-Account von Rubchinskiy zu sehen – ein schwarz-weiß Bild von einer verlassenen Villa – dazu die Caption: GR-Uniform GROUP.

Laut WWD wird sich Gosha mit seiner neuen Marke auf  “uniform, about community, architecture order, about people from your world” – fokussieren. Zu seiner kommenden Kooperation mit DIESEL hat der Mann, der wie kein anderer den Sovjet-Hype pushte folgendes zu sagen:

„Denim ist ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Jungendmode. Ich erinnere mich, dass es zu meiner Teenager-Zeit Ende der 90er-Jahre nicht anders war. Das war die Zeit der ersten grellen und starken Werbekampagnen von Diesel und als die erste Filiale in Moskau eröffnet wurde. Jeans von Diesel zu besitzen, war für mich ein Traum. Nun ist der Traum wahr geworden – ich bin mehr als glücklich über die Zusammenarbeit mit einer so großartigen Marke!“.

Wir sind gespannt, ob der aus St. Petersburg stammende Modemacher sich neu erfinden kann oder den Hedi Slime macht – für immer an einer Design-Ästhetik hängen bleibt.

DIESEL RED TAG x SHAYNE OLIVER
DIESEL RED TAG x Glenn Martens (Y / Project)

Category: #dandydiaryspace

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram