GOLF WANG AW15: Besser als jemals zuvor!

Das Label von US-Rapper Tyler, the Creator, GOLF WANG, hat kürzlich das vielleicht beste Lookbook des Jahres und eine ebenso gelungene Herbst/Winter-Kollektion veröffentlicht.

Auch nach der Trennung der Odd Future-Gang, die hinter GOLF WANG steht, bleibt das Label zum großen Glück etlicher Anhänger (inklusive uns) bestehen und übertrifft sich mit der neuen, schrillen, gewohnt Candyshop-mäßigen Kollektion selbst.

War GOLF WANG bisher gelungenes Merch der progressiven Rap-Posse, wird es immer mehr zu einem ernstzunehmenden Modelabel. Highlight der Kollektion ist die Müllabfuhr-orangene-farbene Pelzjacke mit wasserblauem Smiley auf dem Rücken. Ebenfalls extrem hot: beige-blaue Jogginganzüge mit Gucci-Referenz. WOW!

Zu alldem: ein Lookbook, in dem Katzen aus Jacken hervorlugen, Köpfe Photobackgrounds durchbrechen und Models – wieso auch immer – Brennholz im Arm halten. Das alles in einer Farb-Zusammenstellung, bei deren Anblick Goethe, der sich zeitlebens intensiv mit der Farblehre beschäftigte, mit Sicherheit im Grabe umdrehen würde.

Nach der mehr als gelungenen Kollaboration mit VANS, auf die wir hier eine ohrenbetäubende Lobeshymne anstimmten, ist diese Kollektion der nächste Geniestreich aus dem durchgeknallt-genialen Hirn von Tyler, the Creator.

Wir sind gespannt, was sich das Mastermind in der Zukunft einfallen lässt, um uns zu begeistern.

Text: David Jenal

Category: Lookbooks

Tags: Golf Wang, the Creator, Tyler

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram