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Der Snubnosed-Revolver unter den Sneakers: ADIDAS ZX 500 2.0 “Black Snake”

Weil wir alle ja nicht immer nur weiße Sneakers tragen können und weil es nichts kooleres gibt, als einen Turnschuh, der optisch an einen Snubnosed-Revolver oder aber auch die gebrochene Nase eines Amateur-Boxers erinnert, empfehlen wir heute mal den ZX 500 2.0 “Black Snake” von ADIDAS – auch wenn der einen wirklich bescheuert technokratischen Namen trägt.

Den Schuh gibt’s für sagenhaft günstige 80,- Dollar zum Beispiel hier zu kaufen. Und lasst euch bitte nicht davon täuschen, dass der Sneaker als Frauenschuh geführt wird. Das ist der Zeit weit hinterher. Wir hier bei Dandy Diary sind schließlich Post-Gender – und den Schuh gibt’s bis Größe 45.

 
 

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TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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You cant go wrong with a black sneaker that looks like a snubnosed revolver. Our pick of the day Adidas ZX 500 2.0 black snake

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Gerücht: BRIGITTE bald wieder mit Models

Wir haben schon immer gewusst, dass die Initiative “Ohne Models” großer Käse ist. Aber unsere Lieblingskolleginnen von der BRIGITTE wollten ja nicht auf uns hören – und gefielen sich in der Rolle der modernen Vorreiter. 

Doch jetzt scheinen ebendiese Vorreiter wieder gesenkten Hauptes zurückzutraben. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) berichtete heute: “Schäfer (neuer BRIGITTE-Chef, Anm. Dandy Diary) soll, so ist zu hören, die einst mit so viel Wumms eingeführte Marke “Ohne Models” in Frage stellen. Er soll die Aktion überdenken wollen – es sei nicht ausgeschlossen, dass bald wieder Models im Heft gezeigt werden.”

Die SZ schreibt, dass das, “wenn es so käme, ein ziemliches Ding” sei. Das finden wir allerdings auch. Das wäre ein dickes Ding, ein ganz dickes!

Es wäre der Sieg der Ästhetik über die zeitgeistige Anbiederung.

Der neue BRIGITTE-Chef folgt mit seiner Ankündigung unserem Vorbild (Na klar! Wem auch sonst?), denn wir haben schon vor Monaten beschlossen und bekanntgegeben, dass wir nicht länger mit Alten und Übergewichtigen, sondern ausschließlich mit absoluten Topmodels zusammenarbeiten.

Wir hoffen, dass sich unser gutes Vorbild weiter verbreiten wird. Die BRIGITTE sollte nur der Anfang sein. Lang lebe die Size Zero!