Geniale Naivität: GOLF WANG Show in L.A.

Während in der britischen Hauptstadt nicht nur die bevorstehende Abstimmung über den BREXIT heiß diskutiert wird, sondern im Zuge der Männer-Modewoche London Collections: Men auch Labels und Designer wie J.W. Anderson und Nasir Mazhar ihre erwartungsgemäß starken Kollektionen zeigen, gab es im knapp 9.000 km entfernten Los Angeles eine in ihrer kindlichen Naivität extrem unterhaltende und erfrischende GOLF WANG Runway-Show zu sehen.

Die Kollektion selbst ist keine große Überraschung sondern vielmehr bunt, flippig und kindlich, wie schon vorherige Entwürfe des Labels. Die Aufmachung und Umsetzung der Show waren dann aber so zeitgemäß, neu und vermeintliche Regeln brechend, dass die durchschnittliche Designleistung vollkommen in den Hintergrund rückte: Zwischen riesigen Blumen, Golf-Rasen und einem konstruierten Kinderzimmer inklusive meterhohem GOLF-Rucksack liefen und skateten sorgfältig gecastete Models – unter ihnen Kinder -, Tyler fuhr Minimotorrad und performte einen seiner Tracks. Zu allem Überfluss zeigte sich sogar Kanye West am Rand der Bühne und Tyler präsentierte seine neue Schuh-Marke mit dem wohlklingenden Namen Golf Le Fleur.

 golf-wang-runway-show-25-960x640

GOLF WANG ist nicht nur das beste Beispiel dafür, dass Modelabels von Musikern nicht beschissen sein müssen, nein: Die Show hat auch deutlich gemacht, dass Einfluss von außen der Branche mehr als gut tut. Es ist höchste Zeit, das eigentlich so spannende Format der Catwalk-Show weiterzuentwickeln. Ist eine Show so anders, rule-breaking und sympathisch, sehe ich auch gerne – wie in diesem Fall – über eine gewisse Naivität und eine sich wiederholende Ästhetik hinweg in der gezeigten Kollektion.

Denn darum geht es bei GOLF WANG wenn überhaupt nur an zweiter Stelle. Humor scheint wichtiger. Und das ist in diesem Fall auch gut so.

golf-wang-runway-show-18-960x640 golf-wang-runway-show-10-960x640 golf-wang-runway-show-8-960x640

Category: Fashion Shows

Tags: Golf Wang, los angeles, Tyler

Von: David Jenal

Instagram