SPECIAL

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Geburtstagsfeier: 1 Jahr “Herr von Eden-Atelier”

Bent Angelo Jensen, HERR VON EDEN

Chilly Gonzales in HERR VON EDEN

Vergangene Woche hat der Hamburger Herrenschneider HERR VON EDEN (HvE) das einjährige Bestehen seines Ateliers gefeiert. In ebendiesem Atelier können sich gewillte Dandies die HvE-Anzüge passgenau auf den neoliberal konditionierten Körper schneidern lassen.

Um Erfolg und Geburtstag der Maßschneiderei zu feiern, lud HvE-Chef Bent Angelo Jensen in den großen Atelier-Raum am Großneumarkt, schenkte ordentlich Drinks aus, trank selber den ein oder anderen und ließ den Pianisten Chilly Gonzales auftreten. Der rappte und spielte Klavier, erklärte den Unterschied zwischen Dur und Moll, improvisierte, herrschte laute Zuhörer an, stampfte auf den Bühnenboden und feuerte am Ende seines Sets das vierköpfige Streicher-Quartett. Es war also: ganz große Klasse!

Wir wünschen dem HvE-Atelier weiterhin alles Gute und freuen uns schon jetzt, wie das nun mal in unserer Event-geilen Zeit so ist, auf den nächsten Geburtstag.

Mehr Fotos vom Geburtstagskonzert gibt’s übrigens auf der Facebook-Seite von HERR VON EDEN.

Unpassend sportlich gekleideter Dandy Diary-Jakob

Blonder Gast mit interessantem Gürtel

Yves Hanke, BOYS BOYS BOYS

Bent Angelo Jensen und eine Freundin

Tim Neugebauer in Junya Watanabe Comme des Garcons Men

Rauchende und saufende Gäste

Cellist in HERR VON EDEN

Fotos: girlsonshoulders.com

 

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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DandyDave enjoying his new Eleven Paris YingYang shirt

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