Gaga-Kreateur

Foto: Fashiongaga.Onsugar.com

Nicola Formichetti ist der Mann, der verantwortlich ist für Lady Gagas Styling. Allein aus diesem Grund gebührt ihm schon der größte Respekt. Doch er stylt nicht nur das Famemonster, nein, Formichetti ist auch verantwortlich für die Vogue Hommes Japan, stylt für das V Magazine und Dazed&Confused, und jettet unentwegt zwischen London, Tokio und New York umher. Längst überfällig, dass ich mich mit Nicola Formichetti in schriftlicher Form auseinandersetzte.

Leidenschaft, so mein Vater, ist der Schlüssel zum Erfolg. Nicola Formichetti, Stylist von Lady Gaga, wäre ein Paradebeispiel für Vaters These. Kürzlich gab der überaus erfolgreiche Stylist ein Interview für das französische „WAD“ Magazine, in dem er eine Anekdote aus seiner Jugendzeit zum Besten gab, die belegt, dass Formichetti schon immer verrückt nach Mode war. “Ich war der allergrößte Vivienne-Westwood-Fan, daher habe ich begonnen bei ihr im Store zu arbeiten. Ich habe wirklich viel Kleidung gestohlen. Irgendwann ordnete der Manager des Ladens eine Kontrolle der Taschen an…weiter.

Category: Jadicted

Tags: Dazed&Confused, Jadicted, Lady Gaga, Nicola Formichetti, Stylist, Vogue Hommes Japan

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram