arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Gaga-Kreateur

Foto: Fashiongaga.Onsugar.com

Nicola Formichetti ist der Mann, der verantwortlich ist für Lady Gagas Styling. Allein aus diesem Grund gebührt ihm schon der größte Respekt. Doch er stylt nicht nur das Famemonster, nein, Formichetti ist auch verantwortlich für die Vogue Hommes Japan, stylt für das V Magazine und Dazed&Confused, und jettet unentwegt zwischen London, Tokio und New York umher. Längst überfällig, dass ich mich mit Nicola Formichetti in schriftlicher Form auseinandersetzte.

Leidenschaft, so mein Vater, ist der Schlüssel zum Erfolg. Nicola Formichetti, Stylist von Lady Gaga, wäre ein Paradebeispiel für Vaters These. Kürzlich gab der überaus erfolgreiche Stylist ein Interview für das französische „WAD“ Magazine, in dem er eine Anekdote aus seiner Jugendzeit zum Besten gab, die belegt, dass Formichetti schon immer verrückt nach Mode war. “Ich war der allergrößte Vivienne-Westwood-Fan, daher habe ich begonnen bei ihr im Store zu arbeiten. Ich habe wirklich viel Kleidung gestohlen. Irgendwann ordnete der Manager des Ladens eine Kontrolle der Taschen an…weiter.

LOOKS

SPECIAL

NEWS

 

Hood By Air x Forfex – Stiefel // Pre-Spring 2015

Das New Yorker In-Label HOOD BY AIR hat in Kooperation mit FORFEX einen Stiefel designt, der als Teil der kommenden Spring/Summer 2015 Kollektion auf den Markt kommen soll.

Was wir sehen ist ein perverses Mischwesen aus TIMBERLAND-Stiefel, NIKE “Huarache”-Sneaker und NIKE “Air Yeezy”. Menschen mit weniger Schuh-Fachwissen sehen darin wohl eher einen hässlichen orthopädischen Schuh in krankenhausgrau. Wir finden beides nicht so richtig geil.

Unser aus der, zum Glück noch funktionierenden und nicht auf einen solchen Stützschuh angewiesenen, Hüfte geschossenes Fazit: schön ist anders und fette Sohlen waren auch schonmal angesagter.

Schade HBA, das war: nix.

Von: Jakob

 

FASHION SHOWS

LOOKBOOKS

TRENDS

INSTAGRAM

VIDEO