FW 2017/18 Fashion Show Hits

🎤🎹

So, das war’s: der Fashion Week Monat ist vorbei.

Wir durften die Wiedergeburt von Normcore erleben (2017’er Version: #dadcore). Die endgültige Fusion von Streetwear und Highfashion: Supreme x Louis Vuitton. Ein Dutzend Kollektionen, mit denen mal und mal weniger subtil Trump kritisiert wurde. Und die erste Show des belgischen Visionärs Raf Simons für Calvin Klein.

Zu all den Shows wurde natürlich auch Musik gespielt. Oftmals gab es einen direkten Bezug der ausgewählten Songs zur Fashion Show. Bei Chanel, beispielweise, wurde Elton John’s “Rocket Men” gespielt, während die Models um eine gigantische Rakete liefen. Andere Designer, darunter Raf Simons, gaben mit ihrer Musikauswahl einen Kommentar auf die politisch brisanten Zeiten in Amerika (“This is not America” – David Bowie).

Ein Großteil der Songs, die auf dem Catwalk der Fall / Winter 2017-18 gespielt wurden, könnt ihr euch in unser Playlist anhören. Enjoy! 🎹

Category: Music

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram