Future: Karl Lagerfeld-Hologramm auf AnOther Cover

Anlässlich des 15. Geburtstags des AnOther Magazins wurden bereits vier Jubiläums-Cover mit Björk, Grimes, Kate Moss und Kristen Stewart veröffentlicht.

Jetzt ist ein fünftes Titelblatt erschienen, wobei „Blatt“ in diesem Fall nicht wirklich treffend ist. Das Ganze ist nämlich ein Hologramm von Karl Lagerfeld. Und damit das beste Wackelbild des Jahres. Bis jetzt.

Möglich gemacht hat das Cover der mehrfach ausgezeichnete Künstler Rob Munday, der Lagerfeld für das Cover in dessen Pariser Fotostudio aufsuchte und mit seinem 3D-Kamerasystem über 50 Aufnahmen des Modeschöpfers machte.

Das Cover wurde am Tag der Ready To Wear-Show von Chanel veröffentlicht, und das mit gutem Grund: Im Heft findet sich eine 30-seitige Reportage über Monsieur Karl, außerdem Aufnahmen von sechs verschiedenen Chanel-Shows aus der Vergangenheit. Lagerfeld ist seit 1983 für das Haus als Kreativdirektor tätig.

Das jetzige Cover ist nicht das erste Mal, dass AnOther versucht, die Grenzen des Mediums Print auszuloten. Vergangenes Jahr gab es bereits ein LED-Cover mit Rihanna. Beide Titelblätter sind ebenso kreativ wie innovativ. Und könnten ein Anhaltspunkt sein, in welche Richtung sich die Printbranche in Zukunft entwickeln wird.

Category: News

Tags: Another Magazine, Karl Lagerfeld

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram