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Frontlineshop – Fashion Show Spring/Summer 2013

Heute Abend veranstaltet der Streetfashion-Versender FRONTLINESHOP eine Multi-Marken-Modenschau in Hamburg. Weder David noch ich können leider, leider live dabei sein.

Damit wir das Spektakel aber dennoch nicht verpassen müssen, schauen wir einfach mal ganz lässig den Live-Stream auf der Facebook-Seite vom FRONTLINESHOP (hier der direkte Link).

Wer mag kann also - genau wie wir - live am Computer die Modenschau verfolgen. Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht extra was feines anziehen muss und sich den After-Show-Small-Talk-Bullshit mit nervigen Kolleginnen und Kollegen aus der Branche erspart. Ein Nachteil hingegen ist, dass man sich seinen Champagner und die Häppchen selbst besorgen muss. Aber nun gut. So ist das nun mal.

Um 21.00 Uhr geht’s los, gezeigt werden 60 Looks für Jungs (yeah!) und Mädchens (buh!) für die Saison Frühjahr/Sommer 2013. Gezeigt werden unter anderem die folgenden Marken: adidas Originals, Ben Sherman, Carhartt, Cleptomanicx, Element, Fornarina, Forvert, Fred Perry, Iriedaily, Keds, Lee, Le Specs, Levi’s, Liebestraum, Nike Sportswear, Onitsuka Tiger, Pepe Jeans, Pointer, Roscoe, Sperry Topsider, Vans und WeSC aber auch Brands wie Drykorn, Eastpak X Wood Wood, Fjällräven, Jeffrey Campbell, Nixon, Sandqvist, Stüssy und Wemoto.

Wir wünschen viel Spaß.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#jetztodernie