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Freddy Fischer X Chelsea Farmer’s Club

Wer im Januar auf unserer Fashion Week Opening Party in Berlin war und sich gefragt hat, wer denn zur Hölle diese gutgekleideten Gentlemen mit den roten Längsbindern nun wieder seien, wird schnell festgestellt haben: das waren weder David, noch ich.

Die Typen in den klassisch geschnittenen Anzügen waren vielmehr Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band. Und weil die Band nicht nur bei uns einen höchst gefeierten, irren Auftritt hatte, sondern auch bitteschön nicht so abgerissen, wie all die anderen Bands auf diesem Planeten aussehen soll, hat sich der Berliner Spitzenladen Chelsea Farmer’s Club ordentlich ins Zeug gelegt und den Herren die Gala-Kleidung auf den Leib geschneidert.

Finden wir gut. Sowohl den Farmer’s Club als auch Freddy und seine Beat-Boys. Letztere haben übrigens jüngst ihre neue Platte “Dreimal um die Sonne” rausgebracht.

Jeder mit auch nur annähernd gutem Geschmack – und zwar ästhetischem, wie musikalischem – sollte sich sofort das Album kaufen. Einen lässigeren 1970er Jahre Disco-Schlager-Soul wird man nämlich nirgendwo finden. Einen läsigeren Bandnamen übrigens auch nicht.

 Fotos: Alexander Fuchs / Visual Bastarts

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#jetztodernie