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SPECIAL

NEWS

 

Fotostrecke: Muster, Muster, Muster

Hin und wieder, so etwa sechsmal pro Stunde, bekommen wir Fotostrecken von jungen und weniger jungen, ambitionierten Fotografen, Stylisten und dergleichen Kreativen zugeschickt. Oft sprengen die Strecken unsere E-Mail-Postfächer, sodass wir sie uns nichtmal anschauen, geschweige denn veröffentlichen.

Mit dieser Strecke ist das allerdings anders. Die veröffentlichen wir gern – und zwar aus gleich zwei Gründen:

1) hat Philipp Koch Verheyen, der diese Produktion verantwortet hat, mir einst die angenehmste Gesichtsmassage meines Lebens gegeben, und

2) gefallen uns die diversen Allover-Muster der Klamotten.

Eine schöne Strecke, auch wenn wir Kreuzohrringen als Accessoire natürlich rein gar nichts mehr abgewinnen können.

Produktion: Philipp Koch Verheyen
Fotograf: Julian Laidig
Postproduction: Victor Wagner
Styling: Isabel Kibler // Nude Agency
Haare & Make up: Philipp Koch Verheyen //Ballsaal
Model: Patrik Maisch // Spin Model Management

P.S.: Wenn ihr Fotograf/in oder dergleichen seid und eure Fotostrecke bei uns veröffentlichen wollt, reicht es, uns ein PDF oder so mit allen Bildern zu schicken. Wir brauchen die Fotos erstmal nicht in monströser Auflösung. Wenn wir die Strecke dann veröffentlichen, fragen wir sowieso nochmal nach größeren Formaten. Thank you, thank you!

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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