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NEWS

 

Fotostrecke: Muster, Muster, Muster

Hin und wieder, so etwa sechsmal pro Stunde, bekommen wir Fotostrecken von jungen und weniger jungen, ambitionierten Fotografen, Stylisten und dergleichen Kreativen zugeschickt. Oft sprengen die Strecken unsere E-Mail-Postfächer, sodass wir sie uns nichtmal anschauen, geschweige denn veröffentlichen.

Mit dieser Strecke ist das allerdings anders. Die veröffentlichen wir gern – und zwar aus gleich zwei Gründen:

1) hat Philipp Koch Verheyen, der diese Produktion verantwortet hat, mir einst die angenehmste Gesichtsmassage meines Lebens gegeben, und

2) gefallen uns die diversen Allover-Muster der Klamotten.

Eine schöne Strecke, auch wenn wir Kreuzohrringen als Accessoire natürlich rein gar nichts mehr abgewinnen können.

Produktion: Philipp Koch Verheyen
Fotograf: Julian Laidig
Postproduction: Victor Wagner
Styling: Isabel Kibler // Nude Agency
Haare & Make up: Philipp Koch Verheyen //Ballsaal
Model: Patrik Maisch // Spin Model Management

P.S.: Wenn ihr Fotograf/in oder dergleichen seid und eure Fotostrecke bei uns veröffentlichen wollt, reicht es, uns ein PDF oder so mit allen Bildern zu schicken. Wir brauchen die Fotos erstmal nicht in monströser Auflösung. Wenn wir die Strecke dann veröffentlichen, fragen wir sowieso nochmal nach größeren Formaten. Thank you, thank you!

FASHION SHOWS

 

Fashion Week-Kalender: BURBERRY schafft Saisons ab

Wir hatten es im Januar in London schon beobachtet: BURBERRY rückt vom klassischen Fashion-Week- und Verkaufs-Zyklus ab und ordnet seinen Kalender neu.

Ab September 2016 wird BURBERRY nur noch zweimal jährlich eine Modenschau zeigen, die saison-unahängig sein und sowohl Männer- als auch Damenmode zeigen wird. Die gezeigte Kollektion soll unmittelbar nach der Modenschau in den Stores erhältlich sein.

Das ist ein Novum in einer Branche, die sich sonst sklavisch an die Saisonteilung von Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter hält und in diesen Zeitläufen denkt.

Damit ist BURBERRY wieder mal Vorreiter in einer Branche, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter zerklüftet hat. Städte wie New York, die jüngst wieder eine Trennung zwischen Männer- und Frauen-Fashion-Week eingeführt haben, sehen so eher alt aus.

Die Lücke zwischen Modenschau und Erhältlichkeit im Geschäft wird so ebenfalls geschlossen – sehr zum Leidwesen großer und schneller Kopisten wie ZARA und H&M.

Die Modenschau wird in dieser Entwicklung nicht mehr zum Bestellen dienen, sondern wohl noch mehr Verkaufs-, Blogger- und Promi-Event werden.

Unklar ist, wie sich die Rolle des Einkäufers, bis dato eine der Schlüsselfiguren der Branche, wandeln wird beziehungsweise wann und wo Einzelhändler Ware für ihre Geschäfte bestellen können.

BURBERRY Chef-Designer, CEO Und Vordenker Christopher Bailey sagt zu den Veränderungen:

“The changes we are making will allow us to build a closer connection between the experience that we create with our runway shows and the moment when people can physically explore the collections for themselves. Our shows have been evolving to close this gap for some time. From livestreams, to ordering straight from the runway to live social media campaigns, this is the latest step in a creative process that will continue to evolve.”

Wir stellen fest: BURBERRY ist mit seinen Innovationen den Marktteilnehmern mal wieder weit voraus. Christopher Bailey ist, was die Kommunikation seiner Kollektionen angeht, ein Visionär und kluger Beobachter von Zeitläufen. Ein wenig mehr von dieser Avantgarde-Denke würden wir uns auch für die nun saisonlosen BURBERRY-Kollektionen wünschen.

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Nichts sehen, nichts hren, nichts sagen von wegen. Dran bleiben! @allthedog pic @maxmotel

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