Finale, oh-oh, Finale, oh-oh-oh-oh: Wir stehen im Finale!

Mein erstes Champions-League Finale erlebte ich 1997. Borussia Dortmund – Juventus Turin 3:1. Der damalige „Champion of the Match“ – Lars Ricken – der das alles entscheidende dritte Tor für den BVB schoss, hängt seitdem als XXL-BRAVO-Poster in meinem Kinderzimmer.

Sein Tor gehört zu den Momenten meiner frühen Jugend, welche sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Wie der erste gestandene Kickflip auf meinem Skateboard. Oder aber der erste Zungenkuss, mit der nach Salami duftenden Michaela auf der Toilette unser Schule.

Das kommende Duell der Champions: F.C. BARCELONA und JUVENTUS TURIN werde ich nicht wie damals, 1997, vor dem heimischen TV mit meinem Papa verbringen, sondern im Berliner Olympiastadion! Irre! Das wird großartig!

Unsere Buddies von Heineken, die Hauptsponsor der Champions League sind, machen es möglich. Jakob und ich dürfen sogar noch zwei von euch zum restlos ausverkauften, wichtigsten Spiel des Jahres mitnehmen, lässig oder?!

Einfach bei Twitter, Facebook oder Instagram etwas total originelles zum Thema Champions League Finale unter dem Hashtag #DandyDiaryFinale posten. Die Gewinner küren wir Donnerstag, den 4. Juni 2015.

Vorbereitung ist alles:

Bis zum großen Finale am Samstag werden wir noch x-mal die „Champions League“ Gänsehaut-Hymne auf 104 Dezibel durch die heimischen Musikboxen jagen, die wichtigsten Fussball-Fangesänge vor dem Spiegel proben und, natürlich auch im Stadion ultra wichtig, das perfekte Outfit auswählen.

Dem feierlichen Anlass gebührend wird Jakob zu seiner Jogginghose in Juve-Farben sein Adidas x Palace Shirt & Hut tragen. Ich hingegen werde – ganz im Stile eines englische Fussballfanatikers – ein weißes Fred Perry Poloshirt und Adidas Pants zu Barca Schal kombinieren.

Noch 5 mal schlafen, dann ist es endlich soweit. Das große Finale. Ich träume schon jetzt ausschließlich von Fussballgott Lionel Messi. Samstag sehen wir uns! Das wird schön!

F47281E2-F2BE-442E-A13F-5E07E6E6CD06@viceftp.de

Category: Special

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram