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FHM, sowie FHM Collections eingestellt

Foto: Fashionisto.images.com; Letzte Ausgabe FHM Colletions

Die deutsche Ausgabe der FHM ist eingestellt. Ich trauere nicht um die FHM, das Blatt, das sich auf schnelle Autos und große Brüste spezialisiert hat, sondern um das halbjährlich erscheinende Männermode-Spezialheft FHM Collections, denn auch das wird fortan nicht mehr erscheinen. Die FHM Collections war ein Paradebeispiel für ein gelungenes Männermodemagazin. Hintergrund-Informationen, Portraits, Interviews und Berichte aus der Welt der Mode waren Bestandteil einer jeden Collections. Internationale Stylisten, sowie Fotografen sorgten halbjährlich für ein Magazin, das zu meiner Stilbibel wurde. Auch die deutsche Ausgabe der L’ Official Hommes wird nun eingestellt, auch dieses hochwertige Männermodemagazin gehörte zum Mitte-Edition Verlag, den Verlag, den es fortan nicht mehr geben wird. Offizieller Grund für das Aus des Mitte-Editionen Verlags ist eine Neuordnung des Portfolios der Egmont Holding.

NEWS

 

#future: Saubere Anzüge per App

Klar, Start-Ups sind mächtig beschissen.

Immer, wenn sich irgendein Start-Up-Clown bei uns meldet, um uns zu bitten, was über seine neue Firma zu schreiben, muss ich an nerdige Muttersöhnchen denken, die mit Papis Kontakten ein paar hunderttausend Euro “geraised” haben, um ihre erbärmlich aus den USA geklaute Internetidee umzusetzen, nach wenigen Monaten wieder aufzugeben und dann den nächsten Scheiss zu starten. Zwischendrin sitzen sie dann in den guten Restaurants an den schlechten Tischen und gehen mir mit ihrer BWLer-Attitüde und dem neubürgerlichen Aussehen ihrer eigenen Väter mächtig auf die Eier.

Umso schöner ist es dann doch, wenn eine App, ein Start-Up, eine neue Business-Idee dann tatsächlich mal einen Mehrwert bietet. So ist das nämlich mit ZipJet. Das kleine Unternehmen, das zum großen Unternehmen ROCKET INTERNET gehört und damit schonmal massivst BWLer-Arschlochmäßig vorgeprägt sein dürfte, sorgt nämlich dafür, dass meine Anzüge endlich auch mal gereinigt werden – und nicht, wie sonst üblich, einfach Jägermeister-befleckt im Schrank darauf warten, dass ihr Schnitt aus der Mode kommt, um dann entsorgt zu werden.

ZipJet ist ein “On Demand Wäscheservice” (toll ätzendes New Economy Wort!), was eigentlich nur bedeutet, dass man per App einen Abholzeitpunkt vereinbart, dann ein Kurier vorbeikommt, der die schmutzige Wäsche abholt und innerhalb von 24 Stunden gereinigt zurückbringt. Das ist natürlich jetzt nicht unbedingt die Killer-App, mit der die Welt gerettet werden wird, macht mein Leben aber um einiges leichter und vor allem sauberer.

Dass ZipJet angeblich auch noch Wasser spart und total umweltfreundlich ist, ist ein schöner Nebeneffekt.

Vielleicht wird die Welt dadurch ja doch gerettet. Und wenn nicht, habe ich beim Weltuntergang wenigstens einen sauberen Anzug. Auch nicht schlecht.

Von: Jakob

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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