SPECIAL

NEWS

 

Im Fokus: Wooyoungmi

Das zweite Label, dass ich euch aus Fernost vorstellen möchte, ist Woouyoungmi. Ein Name, den ich, Gott sei Dank, noch nie in Fachkreisen aussprechen musste, denn die Chance ist hoch, dass der Versuch daneben gehen würde. Hinter dem Label verbirgt sich eine koreanische Designerin.

Foto: lh4.ggpht.com; Wooyoungmi Design

Woouyoungmi wurde 1959 in Seoul geboren. Ihr gleichnamiges Männermodelabel gründete sie 2002, ihre erste Kollektion unter  ihrem eigenen Namen zeigte sie im Rahmen der Paris Fashion Week Spring/Summer 2002. Seitdem ging es steil bergauf für die Koreanerin. Merkmal ihrer Kollektionen ist ein klarer, ja fast grafisch anmutender, Schnitt. Doch nicht nur in puncto Schnitt überzeugt Woouyoungmi, sondern auch im Sektor Schuhe verfügt sie über Qualitäten. Die Schuhe für ihre Spring/Summer 2011 Kollektion sind großartig. Plateauschuhe, deren Sohle durch eine Holzaoptik bestechen. Woouyoungmi – ein Label, das man im Auge behalten sollte.

Foto: slvrspt.com; Schuhe von Wooyoungmi

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

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DandyDave enjoying his new Eleven Paris YingYang shirt

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