Dandy Diary http://dandydiary.de Men´s Fashion Blog Wed, 26 Nov 2014 17:32:51 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.8 Dandys in Tlolu Shirts! http://dandydiary.de/dandys-in-tlolu-shirts/ http://dandydiary.de/dandys-in-tlolu-shirts/#comments Wed, 26 Nov 2014 11:57:52 +0000 http://dandydiary.de/?p=43661 Irgendwo inmitten Oktoberfest, kunterbunten Slums und fragwürdigen Produktionsstätten trafen wir in Indien auf Modemacherin Grace Lown.

Da wir so nett zu ihr waren und sie zu einem extrem scharfen Curry einluden (das unser Team noch den ganzen Tag beschäftigen sollte), war sie so gut zu uns und schenkte uns zwei T-Shirts ihres Labels TLOLU.

Tlolu macht sie seit 2014 gemeinsam mit ihrem Freund, Kobi Balulu, einem Israeli, den sie in in Indien kennenlernte. Balulu ist Fotograf. Seine Fotos zieren die T-Shirts von Tlolu. Es sind Aufnahmen aus Indien – von Rajasthan bis Andaman. Auch Bilder aus Lowns und Balalus Heimat haben es auf die T-Shirts geschafft.

Auf ihrem Blog (tlolu.tumblr.com) gibt es die Story zu jedem ihrer T-Shirt Shots zu lesen. Auf dem Shirt unser Wahl mit dem wunderbaren Titel “Pass this on” sind Finger gedruckt, die eine Kippe umklammern. Classy!

T-Shirts kosten 25 Dollar. Ihr könnt sie hier online shoppen.

]]>
http://dandydiary.de/dandys-in-tlolu-shirts/feed/ 0
Dandy of the Week: Daniel Sturridge http://dandydiary.de/dandy-of-the-week-daniel-sturridge/ http://dandydiary.de/dandy-of-the-week-daniel-sturridge/#comments Wed, 26 Nov 2014 09:33:41 +0000 http://dandydiary.de/?p=43621 Als Daniel Sturridge klein war, wollte er, wenn er mal groß ist, in die Fußstapfen von WWE Superstar Undertaker (US Grusel-Wrestler) treten, dass hat nicht geklappt, dafür ist er heute ein Fussballstar, noch dazu der Stilvollste seiner Generation, auch gut.

Sturridge ist Torjäger des FC Liverpool und unser erster Fussballer, dem es vergönnt ist, von uns zum “Dandy of the Week” gekürt zu werden. Weltweit ist Sturridge der einzige Fussballstar, dem man ein gewisses Maß an Zeitgeist zu sprechen darf.

Es ist schon kurios, dass laut Sturridge, ausgerechnet Mario Balotelli, dessen Stil so daneben ist, dass es an großer Unterhaltung grenzt, es war, der ihm half den Mut zu fassen, fortan das zu tragen, worauf er Bock hat. Bei Sturridge ist es gut gegangen.

Bei Balotelli endete dieser Modemut bei weißem Pelzmantel, LV Handtäschchen, dazu weißrussische Prostituierte im Arm. Unser “Dandy” hingegen zeigt sich auf seinem Instagram Account mit XXL OPENING CEREMONY Sweater und US Sängerin Banks, die wir spätestens seit ihrer Single mit La Silva verehren wie Inder eine ihrer achtarmigen, blauen Gottheiten.

Sturridge ist – neben Rita Ora, David Gandy, Jamie Hince, Kate Bush etc. – für den diesjährigen British Style Award (Verleihung: 1. Dezember) nominiert. Er rockt Looks, unter denen er auf seinem Instagram Account Hashtags wie #techninja, #cokeboy oder #cameo setzt, hängt mit DRAKE ab und zählt zu seinen Lieblingslabels RICK OWENS, NEIL BARRETT und JOE CASLEY-HAYFORD.

Dass Sturridge Stil hat, ist auch der ultra-scharfen Jourdan Dunn aufgefallen. Der Fussballstar und das Model waren zusammen, doch das ist vorbei, jetzt darf er wieder mit seinem Buddy Drake Girls aufreissen.

Dabei wünschen wir unserem “Dandy of the Week” viel Vergnügen.

 

 

]]>
http://dandydiary.de/dandy-of-the-week-daniel-sturridge/feed/ 0
Wood Wood SS 2015 http://dandydiary.de/wood-wood-ss-2015/ http://dandydiary.de/wood-wood-ss-2015/#comments Tue, 25 Nov 2014 18:50:42 +0000 http://dandydiary.de/?p=43581 http://dandydiary.de/wood-wood-ss-2015/feed/ 0 Toll! Neue Koffer von SAMSONITE. Danke, ey! http://dandydiary.de/toll-neue-koffer-von-samsonite-danke-ey/ http://dandydiary.de/toll-neue-koffer-von-samsonite-danke-ey/#comments Mon, 24 Nov 2014 16:03:07 +0000 http://dandydiary.de/?p=43487 Wir sind in diesem Jahr so dermaßen viel gereist, dass wir bestimmt schon eine eine lebenslange Mitgliedschaft in sämtlichen HON-Circlen auf der ganzen Welt hätten, wenn wir denn strebermäßig immer Meilen gesammelt hätten. Haben wir aber nicht. Meistens zumindest. Ärgerlich. Aber egal. Immerhin sind wir keine Streber. Was ja auch schonmal gut ist.

Und weil wir eben so viel reisen, geht natürlich immer auch mal was kaputt oder verloren. Jeder Taxifahrer, der schon einmal diesen riesigen Koffer, an dem kein einziger Griff mehr ist, in seinen Wagen wuchten musste, weiß, wovon wir sprechen. Derjenige Taxifahrer, der mit diesem Koffer in die indische Nacht abgehauen ist, übrigens auch. Drecksau!

Weil unsere neuen besten Vielflieger-Freunde von SAMSONITE uns neulich mit mieserabelstem Gepäck an Gate C1 stehen sahen, und beinahe an einem Herzanfall gestorben wären, ließen sie uns kurzerhand einen neuen Satz Koffer zukommen – aufdass wir auch im kommenden Jahr noch genau so viel reisen können, wie in diesem. Yeah! Voll nett! (Übrigens: Falls noch jemand mit schäbigstem Gepäck rumrennt und dringend was Neues braucht – bitte mal diesen sau-irren Contest checken)

Und als David neulich nach Ibiza und ich nach Israel flogen, hat SAMSONITE uns noch einen Fotografen hinterher gehetzt, der ein paar romantische Schnappschüsse von uns am altehrwürdigen Flughafen Berlin-Tegel machte. Damit ihr jetzt auch alle sehen könnt, wie TOLL unsere neuen Koffer und Taschen sind. Siehste? Siehste!

Wer außerdem und darüber hinaus und zusätzlich und überhaupt noch sehen will, was David so mit seinem neuen Koffer erlebt hat, kann ja mal hier gucken – auf der SAMSONITE Travel-Site Tips2Go.

]]>
http://dandydiary.de/toll-neue-koffer-von-samsonite-danke-ey/feed/ 0
HUGO BOSS ist neuer Partner vom Mercedes Formel 1 Team http://dandydiary.de/hugo-boss-ist-neuer-partner-vom-mercedes-formel-1-team/ http://dandydiary.de/hugo-boss-ist-neuer-partner-vom-mercedes-formel-1-team/#comments Mon, 24 Nov 2014 15:21:47 +0000 http://dandydiary.de/?p=43498 Auch wenn der Racing-Trend natürlich nach wie vor ziemlich angesagt ist und man aktuell mit einem ordentlichen Formel-1-Rennfahrer-Overall auf kaum einer Party etwas falsch machen kann, gibt es Anlässe, bei denen man auch mal einen Smoking tragen muss. Wenn man den Oscar gewinnt oder den Nobelpreis, zum Beispiel. Oder wenn man einen neuen Sponsor hat.

Das ist auch der Grund, warum Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Vizemeister Nico Rosberg ihre Racer-Klamotten gegen den etwas feineren Zwirn getauscht haben. Ab der Saison 2015 ist nämlich HUGO BOSS neuer Partner ihres Rennstalls MERCEDES AMG PETRONAS.

Wir finden: die beiden sehen tiptop aus. Auch und vor allem wegen der geilen Brillis, die Hamilton ganz nonchalant zum Smoking trägt. Sehr classy.

 

]]>
http://dandydiary.de/hugo-boss-ist-neuer-partner-vom-mercedes-formel-1-team/feed/ 0
Millionen Dollar Deal: PUMA will Rihanna als Designerin http://dandydiary.de/millionen-dollar-deal-puma-will-rihanna-als-designerin/ http://dandydiary.de/millionen-dollar-deal-puma-will-rihanna-als-designerin/#comments Mon, 24 Nov 2014 14:45:27 +0000 http://dandydiary.de/?p=43488 Der deutsche Sportartikelhersteller PUMA buhlt aktuell massiv um die Gunst von RIHANNA. Angeblich hat das Unternehmen aus Herzogenaurach der barbadischen Sängerin mehr als eine Million Dollar geboten, damit sie für PUMA designt.

So weit, so uninteressant.

Doch, wenn Rihanna das Angebot annehmen würde, wäre sie nicht nur Designerin bei PUMA, was allerdings auch schon Beyoncé-Schwester Solange Knowles war, sondern dürfte auch ab Vertragsunterzeichnung keine Klamotten mehr von ADIDAS tragen. Das sieht der Vertrag zwischen PUMA und Riri nämlich vor, wenn man Insidern glauben darf.

Wir finden sowas natürlich ziemlich klasse. Einerseits, weil wir es sau-unterhaltsam finden, dass die schon im Jahr 1948 begonnene Feindschaft zwischen ADIDAS und PUMA nach wie vor Bestand hat. Andererseits, weil wir hoffen, dass das auch bedeutet, dass Jeremy Scott als ADIDAS-Designer arbeitslos wird. Rihanna gehörte schließlich zu den vehementesten Promotern seiner schrecklich lauten Designs.

 

]]>
http://dandydiary.de/millionen-dollar-deal-puma-will-rihanna-als-designerin/feed/ 0
TOPMAN SS 2015 http://dandydiary.de/topman-ss-2015/ http://dandydiary.de/topman-ss-2015/#comments Thu, 20 Nov 2014 16:35:58 +0000 http://dandydiary.de/?p=43438 http://dandydiary.de/topman-ss-2015/feed/ 0 Liste mit allen Modemarken, über die JAY Z je gerappt http://dandydiary.de/liste-mit-allen-modemarken-ueber-die-jay-z-je-gerappt/ http://dandydiary.de/liste-mit-allen-modemarken-ueber-die-jay-z-je-gerappt/#comments Thu, 20 Nov 2014 12:28:04 +0000 http://dandydiary.de/?p=43422 Dazed & Confused Journalistin, Rap-Fan und Zahlenfrau Katerine Bernhard hat es sich zur Aufgabe gemacht den Zusammenhang von Hip Hop und Mode zu analysieren. Vor rund einem Jahr hat sie eine Statistik angefertigt, in der Bernhard auflistete, welche Modelabels besonders oft in den Lyrics der US Rapper genannt werden.

Bernhard fand heraus, dass über kein Label mehr gerappt wurde, als GUCCI, doch seit 2008 schwindet die Omnipräsenz des italienischen Luxuslabels. Die Präsenz von GUCCI im Hip Hop sinkt pro Jahr um rund 23%. Und auch über LV wird immer weniger gerappt, dafür tauchen verstärkt neue Labels in den Lyrics der Rap-Giganten auf:

Tom Ford – beispielsweise – kam 2013 rund 23% öfter in den Rap Lyrics vor, als es noch 2008 der Fall war. Das erste Mal, dass Ford überhaupt in einem Rap Song genannt wurde, war 2008. Seit dem Ricardo Tisci verantwortlich bei Givenchy ist, erwähnten Rapper das französische Modehaus 95% mal mehr in ihren Texten.

Für ihr neuestes Projekt hat sich Bernhard ausschließlich mit den Lyrics von JAY Z auseinandergesetzt. Sie hat analysiert über welches Fashion Item JAY Z rappt, in welchem Jahr er das tat, in welchem Song, ob es einen Guest-Rapper gab. Alle Labels, über die der US Rapper jemals gerappt hat, hat Bernhard zum Ende ihrer Analyse in eine Textbox einfügt.

Die chronologische Auflistung aller JAY Z Hits mit Modebezug wirkt wie eine Autobiographie des US Rappers. Über den Zusammenhang von Mode und Hip Hop sagt die Expertin Bernhard folgendes: ”Ich denke nicht, dass Rapper ausschließlich Mode kommentieren, sie sind nicht nur Beobachter, sondern beeinflussen auch die Mode”.

Da mag sie nicht Unrecht haben. Jüngstes Beispiel für diese Aussage ist “Mulitply” von A$AP ROCKY, in dem der Rapper erklärt, dass BEEN TRILL und HOOD BY AIR nicht mehr cool sind. Eine Botschaft, die in der Branche sicherlich gehört wird.

Bernhard hat alle von JAY Z genannten Labels auf ein T-Shirt drucken lassen – das “Swanky Tee”. Bernhards Projekt könnt ihr bei KICKSTARTER unterstützen.

]]>
http://dandydiary.de/liste-mit-allen-modemarken-ueber-die-jay-z-je-gerappt/feed/ 0
Anna Wintour: Wie es zum VOGUE KIMYE Cover kam! http://dandydiary.de/anna-wintour-wie-es-zum-vogue-kimye-cover-kam/ http://dandydiary.de/anna-wintour-wie-es-zum-vogue-kimye-cover-kam/#comments Thu, 20 Nov 2014 11:29:40 +0000 http://dandydiary.de/?p=43416 Egal was Kim Kardashian und Kanye West derzeit so anstellen (XXL-Hinterleib präsentieren, cheezy Musikvideo drehen, rote Schuhe tragen, bei der Pariser Fashion Week zu spät zur LANVIN Show kommen – alles, wirklich alles wird in Headlines und oftmals urkomische Photoshop-Meisterwerke von dem World Wide Web verarbeitet.

Kein VOGUE Cover hat dieses Jahr für mehr Diskussionen gesorgt, als das, auf dem KIMYE glücklich vereint zu sehen waren.

Der I-Net Mob erhob Anklage gegen Anna Wintour und ihre Schergen. Man fühlte sich verraten. Die Stilbibel VOGUE auf einmal stillos. Auch Fashion Celebreties äußerten sich entsetzt über das Cover, schwörten Rache in Form der Kündigung ihres VOGUE Abonnements.

Mit der CCN Journalisten Alina Cho sprach Anna Wintour kürzlich in einem Interview über das umstrittene Cover:

“I see the role of Vogue to reflect what’s going on in the culture. The first celebrity that I put on the cover of Vogue was Madonna, and that was considered completely controversial at the time, too. It’s such a long time ago probably no one remembers, but she was a very controversial figure. Now she’s part of the establishment. I think if we just remain deeply tasteful and just put deeply tasteful people on the cover, it would be a rather boring magazine! Nobody would talk about us. It’s very important that people do talk about us. Going back to Estée Lauder’s decision to make Kendall Jenner the face of Estée Lauder. What a fantastic decision that was! They have a wonderful brand that’s very traditionally American, and they decided they want to shake it up and reach a different audience. Now and again one has to do things like that. I think it’s part of the excitement and part of being a journalist. I hope another Kim Kardashian comes along this year!”

Puhhh! Wir dürfen also beruhigt sein, denn auch Wintour hält KIMYE nicht für ernsthaft stilvoll. Sie hat sich und ihrem Hochglanz-Werbeprospekt nur ein PR-Gag gegönnt. Das hat hervorragend funktioniert. Chapeau, Mrs. Wintour!

]]>
http://dandydiary.de/anna-wintour-wie-es-zum-vogue-kimye-cover-kam/feed/ 0
Bernhard Willhelm SS 2015 http://dandydiary.de/bernhard-willhelm-ss-2015/ http://dandydiary.de/bernhard-willhelm-ss-2015/#comments Thu, 20 Nov 2014 10:46:31 +0000 http://dandydiary.de/?p=43378 http://dandydiary.de/bernhard-willhelm-ss-2015/feed/ 0