Dandy Diary http://dandydiary.de Men´s Fashion Blog Mon, 02 Mar 2015 14:53:11 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.8 LVMH-Prize – die Nominierten stehen fest! http://dandydiary.de/lvmh-prize-die-nominierten-stehen-fest/ http://dandydiary.de/lvmh-prize-die-nominierten-stehen-fest/#comments Mon, 02 Mar 2015 14:44:56 +0000 http://dandydiary.de/?p=46756 26 Designer sind für den LVMH 2015 nominiert.

Letztes Jahr gewannen Thomas Tait, Miuniku und Hood by Air. Wer wird 2015 300.000 Euro abstauben?

Mai 2015 werden wir mehr wissen, hier die Nominierten, aus denen der Expertenrat 8 Finalisten auswählen wird:

Agi and Sam, Menswear
Andrea Jiapei Li, Womenswear
Anton Belinskiy, Womenswear
Arthur Arbesser, Womenswear
Astrid Andersen, Menswear
Baja East, “ambisexual”
Coperni, Womenswear
Craig Green, Menswear
Devon Halfnight LeFlufy, Menswear
Faustine Steinmetz, Womenswear
Huishan Zhang, Womenswear
Jacquemus, Womenswear
Jourden, Womenswear
Koché, Womenswear
Marques’Almeida, Womenswear
Nabil Nayal, Womenswear
Nasir Mazhar, Menswear and Womenswear
Off-White c/o Virgil Abloh, Menswear and Womenswear
Orley, Menswear and Womenswear
Ryan Lo, Womenswear
Ryan Roche, Womenswear
Sankuanz, Menswear
Vetements, Womenswear
WrittenAfterwards, Unisex.
Xiao Li, Womenswear
XimonLee, Menswear

Bei den Männermodelabels fällt auch hier Dominanz von Streetwear-Brands auf (Astrid Andersen, Nasir Mazhar, Off-White etc.), trotzdem tippen wir mal ganz kühn auf einen furiosen Sieg einer Ausnahme: CRAIG GREEN!

]]>
http://dandydiary.de/lvmh-prize-die-nominierten-stehen-fest/feed/ 0
C’est cool: Blinky Blinky Shoes http://dandydiary.de/cest-cool-blinky-blinky-shoes/ http://dandydiary.de/cest-cool-blinky-blinky-shoes/#comments Mon, 02 Mar 2015 12:33:31 +0000 http://dandydiary.de/?p=46749 Das letzte Mal, dass Blinky Blinky Schuhe derart beliebt waren, war in den 90er Jahren.

Damals waren LA GEAR mit leuchtender Sohle der “Shit”. Heute MUSS (!) man ein Exemplar unser KangaROOS x Dandy Diary Schuhe besitzen, damit man auf dem Schulhof zu den coolen Kids gehört und nicht Gefahr läuft verprügelt zu werden.

RAF SIMONS scheint etwa zeitgleich erkannt zu haben, dass es Zeit für ein Revival von Schuhen mi ‘blinky blinky’ Elemente ist und entwarf die Adidas x Raf Simons Platform Lace mit leuchtenden Elementen.

Wer nicht genug Asche für RAF oder ROOS (beide nicht wirklich günstig) hat, kann bei TOPSHOP eine vergleichsweise günstige Alternative shoppen. Ein Schuh, bei dem die komplette Sohle leuchtet.

Der Schuhtrend wird, so unsere waghalsige Prognose, für 57 % weniger Verkehrsunfälle 2015 sorgen. Lights on!

 

 

]]>
http://dandydiary.de/cest-cool-blinky-blinky-shoes/feed/ 0
Beef: Just Cavalli vs. Graffiti-Künstler http://dandydiary.de/beef-just-cavalli-vs-graffiti-kuenstler/ http://dandydiary.de/beef-just-cavalli-vs-graffiti-kuenstler/#comments Mon, 02 Mar 2015 10:14:24 +0000 http://dandydiary.de/?p=46741 Die italienischen Powerlabels haben ihren Zenit überschritten. Brands mit Streetwear Geschichte treffen den Nerv der Zeit. Da hilft es auch nichts, wenn man seine Designs mit Graffitis bedrucken lässt, um Street Credibility zu erlangen, wie JUST CAVALLI.

Für die Spring/Summer 2014 von JUST CAVALLI Kollektion stibitzten Cavalli und sein Team Graffitis der kalifornischen Mad Society Kings Crew. So offensichtlich, dass die MSK Crew auf den Copycat-Fall aufmerksam gemacht wurde und Cavalli anzeigte. Das JUST CAVALLI Team nutzte gar die Kürzel (Namen) der Künstler auf ihren Entwürfen.

Die MSK Crew klagt auf Verletzung des Urheberrechts und unfairen Wettbewerb. Es sieht nicht schlecht aus für die die Graffiti-Gang. In der ersten Instanz wurde den Graffiti-Künstlern Jason “Revok” Williams, Victor “Reyes” Chapa und “Jeffrey “Steel” Rubin Recht gegeben.

Eine verrückte Welt, in der wir leben, in der die einstigen Outlaws der Straße zu Rechtsmitteln des Staates greifen, um ihre Kunst zu beschützen.

]]>
http://dandydiary.de/beef-just-cavalli-vs-graffiti-kuenstler/feed/ 0
Recap: #GoldCelebration Foto-Wettbewerb http://dandydiary.de/recap-goldcelebration-foto-wettbewerb/ http://dandydiary.de/recap-goldcelebration-foto-wettbewerb/#comments Thu, 26 Feb 2015 12:31:44 +0000 http://dandydiary.de/?p=46723 Der britische Starfotograf RANKIN war seit August gemeinsam mit unserem Lieblingswhisky Johnnie Walker Gold Label Reserve (one glas a day keeps bad toughts away!) europaweit auf der Suche nach neuen Gesichtern. Der Gewinner steht nun fest (Bilder folgen!).

RANKIN hat eigens für den Wettbewerb einen Fotoautomaten in Zusammenarbeit mit einem Rudel ausgefuchster Techniker entworfen, welcher im Rahmen des #GoldCelebration-Wettwerb einmal quer durch Europa geschifft wurde, ausschließlich zu Top-Events.

Premiere von RANKINs Fotobox war in Venedig bei den internationalen Filmfestspielen, danach ging es für die Fotobox zu Events nach Hamburg, Stuttgart, auf die Berlin Fashion Week und später auch auf die Berlinale.

Bei der Berlinale Party lichteten sich unter anderem „Game of Thrones“-Star Gwendoline Christie, Traum einsamer Dandy Nächte Bianca Suarez und Rapper Eko Fresh in RANKINs Fotobox ab.

Zu Anfang des Foto-Wettbewerbs haben wir mit RANKIN am Telefon über sein neustes Projekt, seine Trinkgewohnheiten und Eltern geplaudert. Zum Interview hier entlang.

Wer Dandy Jakob in RANKINs Zauberbox sehen will, bitte einmal hier klicken. Wir sind gespannt welche Schönheit schlussendlich von RANKIN höchstpersönlich ausgewählt wurde, um von ihm in London in seinem Studio fotografiert zu werden.

]]>
http://dandydiary.de/recap-goldcelebration-foto-wettbewerb/feed/ 0
Partycrasher SpongeBob! http://dandydiary.de/partycrasher-spongebob/ http://dandydiary.de/partycrasher-spongebob/#comments Thu, 26 Feb 2015 12:03:45 +0000 http://dandydiary.de/?p=46716 Nein, es handelte sich um keine Halluzination: SpongeBob war tatsächlich auf unser diesjährigen Dandy Diary Fashion Week Opening Party.

SpongeBob, der normalerweise mit ein paar kuriosen Meerestieren auf der auf dem Meeresgrund gelegenen Stadt Bikini Bottom abhängt, kam zu unser Dandy Diary FW Party um zu Hippie Sounds abzugehen und  - Profi wie er ist – Promo für seine neuen “SpongeBob” Folgen zu machen.

Die neuen Folgen laufen ab dem 23. Februar jeweils montags bis freitags um 17:40 Uhr bei Nickelodeon.

In der ersten Folge wird SpongeBobs bester Freund Patrick plötzlich zum Superhelden und will Bikini Bottom aufräumen. In einer anderen neuen Folge legt sich der kleine Fiesling Plankton ein Haustier zu, aber natürlich kein stinknormales. Mr. Krabs wiederum verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe.

Ui, ui, ui – da geht es aber ab in Bikini Bottom. Also: Kids, Chipstüte auf und Glotze an.

Die nächste Dandy Diary Party findet dann übrigens in Bikini Bottom statt.

Dresscode: Seapunk!

 

]]>
http://dandydiary.de/partycrasher-spongebob/feed/ 0
Opi Marc Jacobs versteht das Internet nicht! http://dandydiary.de/opi-marc-jacobs-versteht-das-internet-nicht/ http://dandydiary.de/opi-marc-jacobs-versteht-das-internet-nicht/#comments Thu, 26 Feb 2015 10:24:33 +0000 http://dandydiary.de/?p=46710 Granny Suzy Menkes und der 51-jährige Marc Jacobs haben sich neulich in einem VOGUE Interview neben seiner aktuellen Kollektion auch über das Internet und junge Designer unterhalten.

Marc Jacobs, dessen Label für die letzte Kampagne smarterweise Models via Instagram gesucht hat, ist überraschenderweise selbst ein Verfechter der „alten Schule“.

„Ich bin so angewidert von dem ganzen Social Media Ding“, verrät Jacobs Menkes. „Ich verstehe es einfach nicht, am Laptop zu arbeiten, ich will auch kein Buch auf einem Tablet lesen. Ich mag echte Bücher mit Schrift auf Papier. Ich liebe Magazine. Mir ist es egal, ob ich 100 Magazine mit mir rumtragen muss. Immer noch besser als sie mir im Internet anzuschauen.“

Der ehemalige Patron des P&C Designer for Tomorrow Award Jacobs zeigt sich auch von der jungen Generation Designern angewidert:

„Ich werde in ein paar Monaten 52 Jahre alt, bin also schon ein wenig älter, doch wenn ich mir die Arbeit der jungen Designer ansehe, dann wirkt für mich alles gleich. Jeder scheint die gleiche Vision von ‚edgy‘ und ‚cool‘ zu haben. Mode ohne Substanz. Ich sehe keine Rebellion. Keinen Hintergrund. Viel zu oft sieht die Mode der jungen Generation wie eine Klischee aus: Salat Öl im Haar, Frankenstein Schuhe und die ewig gleichen Referenzen von Punk all dem Zeug”.

]]>
http://dandydiary.de/opi-marc-jacobs-versteht-das-internet-nicht/feed/ 0
11 by Boris Bidjan Saberi FW15 Lookbook http://dandydiary.de/11-by-boris-bidjan-saberi-fw15-lookbook/ http://dandydiary.de/11-by-boris-bidjan-saberi-fw15-lookbook/#comments Thu, 26 Feb 2015 09:48:53 +0000 http://dandydiary.de/?p=46647 http://dandydiary.de/11-by-boris-bidjan-saberi-fw15-lookbook/feed/ 0 Leisure Suit Dandies http://dandydiary.de/leisure-suit-dandies/ http://dandydiary.de/leisure-suit-dandies/#comments Wed, 25 Feb 2015 23:45:37 +0000 http://dandydiary.de/?p=46632 Während der New Yorker Fashion Week haben wir - das müssen wir an dieser Stelle schonungslos offenlegen -  nicht nur Shows geguckt und Champagner gesoffen, sondern hin und wieder auch heimlich ganz comfy im Hotelzimmer abgehangen und (na klar): gebloggt.

Der irren Kälte aber auch der Gemütlichkeit wegen trugen wir beim abhängen und rumbloggen Ganzkörper-Anzüge unserer Lieblings-(Achtung: wichtiges Wort!) Leisure-Wear-Brand ONEPIECE.

Einige unserer stockkonservativen Geschäftspartner beschwerten sich zwar über den etwas dumpfen Sound am Telefon und das Zimmermädchen erschrak beim erstmaligen Anblick sehr, aber ansonsten war alles tiptop, mit uns, New York, der Kälte, der irren Suite im Soho-House, der Lässigkeit und dieser feinen Leisure-Wear. Wir denken gern an diese Tage zurück. *schluchz*

]]>
http://dandydiary.de/leisure-suit-dandies/feed/ 0
Diese RICK OWENS-Lederweste kostet 100.000 Euro http://dandydiary.de/diese-rick-owens-lederweste-kostet-100-000-euro/ http://dandydiary.de/diese-rick-owens-lederweste-kostet-100-000-euro/#comments Tue, 24 Feb 2015 10:19:40 +0000 http://dandydiary.de/?p=46626 Diese Kapuzenweste kostet 100.000,- Euro (naja fast – genauer: 98.000,-). Designt wurde sie von Stargrufti RICK OWENS und kaufen kann man sie hier, was wir hiermit nur nachdrücklich empfehlen können. Wenn ihr die Asche grad locker sitzen habt, holt euch dieses nicht besonders schöne Teil aus Känguru-Leder. Ihr habt es sicher nicht besser verdient.

Mehr Bilder der hässlichen Luxusweste gibts bei unseren Freunden von Highsnobiety.

]]>
http://dandydiary.de/diese-rick-owens-lederweste-kostet-100-000-euro/feed/ 0
DANDY DIARY-Feature bei ARTE http://dandydiary.de/dandy-diary-feature-bei-arte/ http://dandydiary.de/dandy-diary-feature-bei-arte/#comments Mon, 23 Feb 2015 12:01:55 +0000 http://dandydiary.de/?p=46616 Als hätten wir nicht schon genug zu tun gehabt, mit unserer Party, der Fashion Week, den Schlaghosen und dem Alpaka, hat uns Mitte Januar auch noch ein Kamera-Team vom Lieblingssender aller Schlauberger begleitet: ARTE.

Nun gut, nun gut – dafür gibt’s jetzt nochmal die schönsten Dandy-Videos (inkl. Porno-Ausschnitte), bislang unveröffentlichte Bilder der ach so wilden Skandalparty und endlich auch eine Nahaufnahme des Alpakas “Ferdinand” zu sehen. Allein für letzteres hat sich der ganze Aufwand dann doch wieder gelohnt.

Und hey, das ist ARTE. Nicht ProSieben. Damit kann man sich sehen lassen. Sogar wir krassen Hater.

Hier kann man die gesamte Sendung noch etwa drei Monate lang anschauen. Tut es, Freunde, sonst gibt’s Saures!

P.S.: Dass wir mit Pöbelgott und Liam-Brudi Noel Gallagher in ein und derselben Sendung zu sehen sind, ist natürlich nicht viel weniger, als der Höhepunkt unserer Karriere.

 

]]>
http://dandydiary.de/dandy-diary-feature-bei-arte/feed/ 0