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Fashion Camp Vienna: “Erfolgreich Modebloggen – Welche Erfolgskriterien hat ein Modeblog?”

Wie man erfolgreich über Mode bloggt, scheinen wir irgendwie zumindest so halbwegs zu wissen – um das zu erzählen, waren wir schließlich waren Wien auf das Fashion Camp eingeladen worden -, wie man gute Laune verbreitet, das scheinen wir allerdings nicht so recht zu wissen. Das obige Bild von der Diskussionsrunde “Erfolgreich Modebloggen – Welche Erfolgskriterien hat ein Modeblog?” spricht Bände.

Zum Glück konnten wir auf dem abendlichen Dinner und dem darauffolgenden Event unsere mittelmäßige Laune erfolgreich wegtrinken – sodass es ein rund um spitzenmäßiger Abend wurde.

Wien, das war klasse! Wir kommen gerne bei nächster Gelegenheit wieder.

Die Diskussionsrunde wurde hochmodern auf Video aufgezeichnet und kann bald auf dem YouTube-Kanal des Fashion Camps angeschaut werden.

Foto: Dariadaria

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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