Entdeckungstour durch El Born

Unsere CANON ‘come and see’ Tour führte uns vor wenigen Tagen auch in Barcelonas Stadtteil El Born.

Ein Großteil der Häuser, die man hier findet, sind im Mittelalter entstanden. Früher war El Born ein Viertel, in dem vor allem Handwerker und Händler lebten und arbeiteten. Heute lebt hier ein Großteil der Kreativszene -Künstler, Modedesigner, Grafiker, Lebemänner- und Frauen.

Dank bezahlbarer Mieten wurden El Born so zum Hotspot für die hippe Szene Barcelonas. Auch das Nachtleben von El Born ist legendär. So tauchten wir ein, in Barcelonas Nacht, zwischen Barri Gòtic und Barceloneta, auf halbem Weg zwischen Strand und Altstadt, auf der Suche nach der hottesten Bar Spaniens.

Und wir fanden: PARADISO. Ein ‘Hidden Bar’ – versteckt hinter einer Kühlschrank-Tür in einem Pastrami-Laden. So wundervoll sah das dort aus:

Category: Videos

Tags: canon

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram