Ein Dandy sieht rot

Weil David seit Tagen von nichts anderem spricht, als von diesem alten Mann im Schwimmbad, dem er unbedingt Fritten ausgeben will, hat es mich auch nicht weiter verwundert, als er gestern früh um 6:30 in mein komplett in roter Farbe gehaltenes Schlafzimmer gestürmt kam und mir ein Paar schwarzer Schuhe unter die Nase hielt – schließlich hatte David diese Schuhe in der von Fotograf Jamie Morgan im Berliner Olympiabad geschossenen ZIGN-Kampagne gesehen. So schloss sich der Kreis und mir war schlagartig klar, was nun passieren würde – was nun passieren musste.

David sprang auf mein Bett, ich sprang mit. Und weil zufällig noch der Fotograf Ole Westermann mit im Raum war, drückte er auf den Auslöser seiner Kamera. So sind diese Bilder entstanden, so und nicht anders sind diese Bilder auch: zu erklären.

Beim Springen trug David eine mongolische Mütze, ein Footballshirt, Leggings von seiner Mutter, Shorts von ASSK und seine neuen Lieblingsschuhe. Ich trug eine Lederhose von G-STAR, ein weißes Tallit-Shirt, ein Lederblouson von WEEKDAY und die ZIGN-Schuhe, die David mir an diesem wunderschönen Morgen geschenkt hatte.

dandy_0374_webdandy_0305_web

Category: Looks

Von: Carl Jakob Haupt

Fotos: Ole Westermann

Instagram