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NEWS

 

Eastpak X Wood Wood

Na wenn das nicht mal ein Ritterschlag für das dänische Streetwear-Label ist: als Nachfolger von Raf Simons, Rick Owens und Kris van Assche wird Wood Wood eine Rucksackkollektion für Eastpak designen.

Gegenüber Dazed & Confused hat Wood Wood-Mitgründer Brian SS Jensen sich folgendermaßen zur Kollaboration geäußert:

How did you hook up with Eastpak?
We were approached by Eastpak last year. Basically we just sat down and talked about if and how we could work together, and it evolved quite naturally into this project.

How would you describe the collection?
It’s very much a reflection of the Wood Wood summer collection which was heavily inspired by the North American desert and the idea of leaving civilisation behind to go explore the great outdoors – we call the collection ‘Desertion’, which is a nod to the history of Eastpak, having produced bags for the army in the 60s. The bags are quite simple but has a raw, weathered look to them. The main fabric used is a heavy waxed cotton canvas, which wrinkles up really nicely over time.

What’s the idea behind the geometric motifs embroidered on the bags?
Well, we wanted to tone down the branding of the bags, but at the same time we wanted to have some graphic elements present. So we developed this series of geometric graphics which is a reference to patchwork and traditional Native American patterns.

TRENDS

 

Inflationär, übel: Holz-Sonnenbrillen!

Täglich treffen bei uns Pressemitteilungen von Labels ein, welche sich auf die Herstellung von Sonnenbrillen aus Holz spezialisiert haben.

Sie rühmen sich der Nachhaltigkeit. Bewerben ihr Werk mit total wortwitzigen Slogans wie “Holzig seit 2012″, “In Wood We Trust” oder “Done by nature, designed for your eyes”.

Das Berliner Label mit dem originellen Namen “Stadtholz”  versichert, dass man nach dem Kauf einer ihrer Brillen “wirklich ein Stück Natur auf der Nase” trägt.

Doch will man das?! Ein Stück Natur auf der Nase tragen, wenn es übel aussieht. Nachhaltigkeit schön und gut. Doch bei Mode dreht es sich in erster Linie um Design. Das sollte schon gut aussehen.

All die Holzbrillen-Designs von Marken wie Kerbholz, Stadtholz, Wood Fellas, WOODONE, ROLF Spectacles, Eric Lauer, Enzo Forciniti, Scherler oder Zeitgeist Berlin tun das nicht.

Außerdem gibt es nichts, was mehr nervt, als Labels, die sich “Nachhaltigkeit” fett auf die Fahne schreiben. Meist sind es genau die Labels, die, wenn man genauer hinschaut, soviel mit Nachhaltigkeit zu tun haben, wie Bumm-Bumm-Boris mit einem smarten Umgang mit Twitter. Nicht allzu viel.

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

VIDEO

FASHION SHOWS

 

New York Fashion Week: Hood by Air AW 2015

HOOD BY AIR präsentierte die neuen Kollektion “Daddy” in kellerartigen Räumlichkeiten in der Wall Street, dem Zentrum der Finanzen.

HBA Mastermind Shayne Oliver zeigte Klassiker der Mode wie Button-Down Shirts, Pullover und  Polo T-Shirts in der typischen Unisex Hood by Air Silhouette. So kam es zu Hybriden aus Poloshirt und Kleid. Oder Camel Coat und Tank Top.

Die Models trugen Schlösser vor dem Mund und Strumpfhosen über dem Kopf, wie ein Einbrecher. Der Soundtrack der Show Total Freedom wurde schlagartig beendet, es folgte Jazz, unterlegt mit einem Zitat der Show Empire:

“I wanna show you a faggot really can run this company”.

Wie sehr HBA auch in der Kunstwelt angekommen ist, zeigte sich an den Gästen der Show, unter anderem waren Klaus Biesenbach und Grace Coddington gekommen, um Olivers neue Arbeit zu begutachten.

Es scheint als wäre HBA, auch nach dem Diss von dem einstigen Supporter A$AP ROCKY, nach schwer angesagt.

 

 

 

INSTAGRAM

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Ol! Ol! Together with our dear friends in @heineken were giving away two tickets for the champions league final between and next week here in berlin. Learn how on www.dandydiary.de

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