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NEWS

 

Eastpak X Wood Wood

Na wenn das nicht mal ein Ritterschlag für das dänische Streetwear-Label ist: als Nachfolger von Raf Simons, Rick Owens und Kris van Assche wird Wood Wood eine Rucksackkollektion für Eastpak designen.

Gegenüber Dazed & Confused hat Wood Wood-Mitgründer Brian SS Jensen sich folgendermaßen zur Kollaboration geäußert:

How did you hook up with Eastpak?
We were approached by Eastpak last year. Basically we just sat down and talked about if and how we could work together, and it evolved quite naturally into this project.

How would you describe the collection?
It’s very much a reflection of the Wood Wood summer collection which was heavily inspired by the North American desert and the idea of leaving civilisation behind to go explore the great outdoors – we call the collection ‘Desertion’, which is a nod to the history of Eastpak, having produced bags for the army in the 60s. The bags are quite simple but has a raw, weathered look to them. The main fabric used is a heavy waxed cotton canvas, which wrinkles up really nicely over time.

What’s the idea behind the geometric motifs embroidered on the bags?
Well, we wanted to tone down the branding of the bags, but at the same time we wanted to have some graphic elements present. So we developed this series of geometric graphics which is a reference to patchwork and traditional Native American patterns.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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Yo, what up dog

#snoop

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