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NEWS

 

Dreimal Fernost, dreimal Mode

Je länger ich mich mit Mode beschäftige, desto stärker  kristallisiert sich meine Leidenschaft für asiatische Designer heraus. Sie sorgen für wahre modische Innovationen. Daher möchte ich euch innerhalb der nächsten Tage meine drei Favoriten aus Fernost vorstellen. Anfangen werden wir bei Juun. J:

Modemacher JUUN J.

Ich liebe Juun. J. Das tue ich wirklich. Er zeigt Herrenmode, die gekonnt die Brücke von tragbar zu avantgardistisch schlägt. Der Koreaner, dessen Vorbild Helmut Lang ist, spielt oft mit soft fliessenden Stoffen. Basics wie Blazer, Mäntel, Hemden, Jacken und Shirts sind feste Bestandteile seiner Kollektionen. Doch gerade die Details, beispielsweise Reissverschlüsse, lassen seine Kreationen zu echten Highlights werden.

Spring/Summer 2011 Kollektion

Im Rahmen der Swiss Textile Awards bekam ich die Gelegenheit Juun. J persönlich kennen zulernen. Trotz sprachlichen Problemen, er spricht nur ungern Englisch, konnten wir uns mit Hilfe von Händen und Füssen über Schweizer Käse austauschen, auch ein wichtiges Thema.

Fotos: InterviewMagazine; Selectism

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

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Feature in the ace @zeitmagazin Dandy Diary has become an entertainment machine! Hell, Yes!

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