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LOOKBOOKS

SPECIAL

NEWS

 

Zu verkaufen: PRADA Frontrow Tickets für 95.000 Pfund

Mit Geld lässt sich (fast) alles kaufen. Zum Beispiel neun Prostituierte, die einem Trauben reichen (Künstler Jörg Immendorff). Oder zwei weiße Tiger (Weißrussischer Präsident Alexander Lukaschenko).

Neu ist, dass man auch Frontrow Tickets für Nobelmarken wie PRADA, FENDI, GIORGIO ARMANI oder FENDI kaufen kann. Die Frontrow Seats waren bislang Rockstars, abgemagerten Chefredakteurinnen von Hochlglanzmagazinen und Einkäufern der Luxushäuser vorbehalten.

Doch vorbei sind die Zeiten, in denen Anne Wintour und ihr fettärschiger, Tunika-tragender Kollege André Leon Talley in der Frontrow ausschließlich und ihresgleichen waren. Denn bei der Watermill Center’s Summer Benefit Auktion lassen sich zwei Frontrow Ticket ‘Pakete’ für je 95.000 Pfund erstehen.

Im ersten Package sind drei Fashion Shows, darunter Prada, sowie Backstage Access bei FENDI enthalten. Die zweite Option sind  - unter anderem – Frontrow Tickets für die von Celebreties stark frequentierte MIU MIU Show in Paris.

So wird die fraglos hotte PRADA Show auf der Website der Auktion angepriesen:

The best thing about fashion shows are the invites. The Prada ticket in particular is often a work of art in itself which gives a vital clue to the new collection. Or not. Either way the receipt of which, in its perspex/foam/weirdly textured envelope, is enough to excite even the most perma-bored fashion editor. That with your name on and Row 1 is what every every fashion fan’s mantlepiece craves.

Fragt doch mal Mama oder Papa, ob die 95.000 Pfund locker machen können, damit ihr auf der nächsten PRADA Show den dicken Macker raushängen lassen könnt. Sie werden das sicherlich verstehen.

Wir sind schon mal gespannt, welcher Oligarch mit seiner Silikontitten-tragenden Frau neben Tim Blanks, Suzy Menkes und Co. im September in der Frontrowbei PRADA platzen nehmen wird.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Yo, what up dog

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VIDEO

 

Drei “Must-Go-Shows”

Zweimal schlafen, dann gehts los: Mittwoch, 10.00 Uhr, beginnt die Berlin Fashion Week. Es ist die neunte Ausgabe der Berliner Modewoche. Mehr als 50 Schauen und Präsentationen werden zu sehen sein. Ein Rekord. Da man angesichts solch eines gigantischen Angebots schnell mal den Überblick verliert, haben wir uns dazu entschlossen drei “Must-Go-Shows” für euch zu benennen. Gar nicht so leicht dieses Jahr, denn es gibt viele Shows, die sehenswert sind, und doch haben wir uns nach langen Diskussion auf die folgenden drei “Must-Go-Shows” einigen können:

“Must-Go-Show” #1: Wood Wood

Foto: Bern.se; Designer des dänischen Labels WoodWood

Das dänische Label Wood Wood zeigt erstmalig im Rahmen der Berlin Fashion Week. Wir haben bereits darüber berichtet. Normalerweise zeigen die Dänen im Freitag Abend Programm, kurz vor Vibskov, während der Kopenhagen Fashion Week. Nicht dieses Jahr. Man hat sich gegen Kopenhagen und für Berlin entschieden, ein Glück für uns, ein Glück für die Berliner Modewoche.  Wood Wood – ein absolutes Highlight der Fashion Week in Berlin.

“Must-Go-Show” #2: Iris van Herpen

Foto: Fashion-Affair.com; Designerin Iris van Herpen

Iris van Herpen macht keine Männermode. Trotzdem hat sie es unter die “Must-Go-Shows” auf Dandy Diary geschafft, denn ihre Mode ist einzigartig und ihre Show gehört fraglos zu den Highlights der diesjährigen Fashion Week. Sie kommt aus Holland, präsentierte ihre Mode zuletzt in Paris und London, dieses Mal in Berlin. Sehr schön. Mit Hilfe  von 3D-Technik erstellt sie wahnsinnige Kreationen, die auch die Zuschauer im “weißen Zelt” in Berlin begeistern werden.

“Must-Go-Show” #3: Vladimir Karaleev

Foto: Flickr.com; Modemacher Karaleev

“Berliner Shootingstar”, so nannte die Vogue  Karaleev nach seiner letzten Show in Berlin. Zu Recht, wie wir finden. Denn seine Mode ist erfrischend unkonventionell. Seine Modenschau war, zur Überraschung vieler, der Höhepunkt der letzten Berlin Fashion Week. Und auch dieses Jahr erwarten wir uns viel von dem talentierten Bulgaren. Also: Karaleev ist eine absolute “Must-Go-Show” für jeden Liebhaber von guter Mode.