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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Next Level Yeezus

#1luv

VIDEO

 

Drei “Must-Go-Shows”

Zweimal schlafen, dann gehts los: Mittwoch, 10.00 Uhr, beginnt die Berlin Fashion Week. Es ist die neunte Ausgabe der Berliner Modewoche. Mehr als 50 Schauen und Präsentationen werden zu sehen sein. Ein Rekord. Da man angesichts solch eines gigantischen Angebots schnell mal den Überblick verliert, haben wir uns dazu entschlossen drei “Must-Go-Shows” für euch zu benennen. Gar nicht so leicht dieses Jahr, denn es gibt viele Shows, die sehenswert sind, und doch haben wir uns nach langen Diskussion auf die folgenden drei “Must-Go-Shows” einigen können:

“Must-Go-Show” #1: Wood Wood

Foto: Bern.se; Designer des dänischen Labels WoodWood

Das dänische Label Wood Wood zeigt erstmalig im Rahmen der Berlin Fashion Week. Wir haben bereits darüber berichtet. Normalerweise zeigen die Dänen im Freitag Abend Programm, kurz vor Vibskov, während der Kopenhagen Fashion Week. Nicht dieses Jahr. Man hat sich gegen Kopenhagen und für Berlin entschieden, ein Glück für uns, ein Glück für die Berliner Modewoche.  Wood Wood – ein absolutes Highlight der Fashion Week in Berlin.

“Must-Go-Show” #2: Iris van Herpen

Foto: Fashion-Affair.com; Designerin Iris van Herpen

Iris van Herpen macht keine Männermode. Trotzdem hat sie es unter die “Must-Go-Shows” auf Dandy Diary geschafft, denn ihre Mode ist einzigartig und ihre Show gehört fraglos zu den Highlights der diesjährigen Fashion Week. Sie kommt aus Holland, präsentierte ihre Mode zuletzt in Paris und London, dieses Mal in Berlin. Sehr schön. Mit Hilfe  von 3D-Technik erstellt sie wahnsinnige Kreationen, die auch die Zuschauer im “weißen Zelt” in Berlin begeistern werden.

“Must-Go-Show” #3: Vladimir Karaleev

Foto: Flickr.com; Modemacher Karaleev

“Berliner Shootingstar”, so nannte die Vogue  Karaleev nach seiner letzten Show in Berlin. Zu Recht, wie wir finden. Denn seine Mode ist erfrischend unkonventionell. Seine Modenschau war, zur Überraschung vieler, der Höhepunkt der letzten Berlin Fashion Week. Und auch dieses Jahr erwarten wir uns viel von dem talentierten Bulgaren. Also: Karaleev ist eine absolute “Must-Go-Show” für jeden Liebhaber von guter Mode.