Doper Shit aus Amsterdam: Olaf Hussein

Der niederländische Designer Olaf Hussein präsentiert das Lookbook zu seiner „ØLÅF“ getauften AW15 Kollektion.

Hussein stammt aus der gleichen kreativen Blase wie Daily Paper & Filling Pieces und fiel in der Vergangenheit vor allem durch seine hochqualitativen Jeans und sowie seiner mit Logos überzogenen Socken auf.

Die aktuelle Kollektion ist nun – bis auf eine Denim-Cap – ganz in Graustufen gehalten und spielt mit Prints und Stickereien mit dem Schriftzug ØLÅF. Highlight der Kollektion ist ein aus wasserdichtem Gummi gefertigtes Hemd, in dem man im Laboratory sicherlich der Held wäre.

 Die Wahl der Location für das Shooting lässt an die Wood Wood AW14 Show denken, welche damals in der größten Kletterhalle Skandinaviens stattfand. Und auch die Ästhetik der ØLÅF Designs erinnert an dänische Lieblinge.

Shoppen kann man ØLÅF hier.

Text: David Jenal

Category: Lookbooks

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram