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NEWS

 

DONATELLA & ME: Dandy Diary in Versace

Heute haben wir mal wieder eine absolute Knaller-Meldung im Gepäck: Donatella Versace – Schwester vom großen Gianni Versace, Chefdesignerin bei VERSACE, blondeste Frau Italiens, brutal sexy – hat uns als Partner für den Kick-Off ihrer neuen Digitalkampagne und ihres Online-Shops ausgewählt.

Und als wäre das nicht schon irre genug, befinden wir uns auch noch in bester Gesellschaft. Neben DANDY DIARY werden unter anderem die von uns sehr gern gelesenen Blogs AMLUL, BRYANBOY, KATE LOVES ME, MODEPILOT und STYLEBUBBLE mitmachen. Das sind die Top-Player der internationalen Modeblogs. Nun ja. Und wir.

Donatella hat, soviel können wir schon verraten, sowohl für David als auch für mich ein Outfit aus der aktuellen VERSACE-Kollektion ausgewählt. Welches Outfit das sein wird, wissen wir noch nicht und sind schon ganz gespannt, was Dona (wie wir sie nennen) sich überlegt hat. Insgeheim hoffe ich natürlich auf ein nietenbehangenes Ganzkörper-Lederoutfit für David – auf dass er niemals wieder Eintritt im Berghain zahlen möge.

Wer nicht verpassen will, wie David und ich in den bunten, überladenen, lauten und irrwitzig italienischen Outfits, die uns Donatella ausgesucht hat, aussehen, der sollte logischerweise ständig hier bei uns auf DANDY DIARY rumsurfen oder aber auf der VERSACE-Facebook-Seite schauen. Auch da wird man auf dem Laufenden gehalten. Und im Versace-Newsletter, natürlich.

Wären wir nicht die einzigen heterosexuellen Teilnehmer (männlicherseits, klar) bei dieser Aktion, würden wir zum Abschluss dieses Posts sowas schreiben wie: “Oh my gosh! It’s Donatella! This is soooo C-R-A-Z-Y !!!”

So geht das aber leider nicht, daher schließen wir diesen Post mit einem lässig baritonen: “Yo!”

FASHION SHOWS

 

Fashion Week-Kalender: BURBERRY schafft Saisons ab

Wir hatten es im Januar in London schon beobachtet: BURBERRY rückt vom klassischen Fashion-Week- und Verkaufs-Zyklus ab und ordnet seinen Kalender neu.

Ab September 2016 wird BURBERRY nur noch zweimal jährlich eine Modenschau zeigen, die saison-unahängig sein und sowohl Männer- als auch Damenmode zeigen wird. Die gezeigte Kollektion soll unmittelbar nach der Modenschau in den Stores erhältlich sein.

Das ist ein Novum in einer Branche, die sich sonst sklavisch an die Saisonteilung von Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter hält und in diesen Zeitläufen denkt.

Damit ist BURBERRY wieder mal Vorreiter in einer Branche, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter zerklüftet hat. Städte wie New York, die jüngst wieder eine Trennung zwischen Männer- und Frauen-Fashion-Week eingeführt haben, sehen so eher alt aus.

Die Lücke zwischen Modenschau und Erhältlichkeit im Geschäft wird so ebenfalls geschlossen – sehr zum Leidwesen großer und schneller Kopisten wie ZARA und H&M.

Die Modenschau wird in dieser Entwicklung nicht mehr zum Bestellen dienen, sondern wohl noch mehr Verkaufs-, Blogger- und Promi-Event werden.

Unklar ist, wie sich die Rolle des Einkäufers, bis dato eine der Schlüsselfiguren der Branche, wandeln wird beziehungsweise wann und wo Einzelhändler Ware für ihre Geschäfte bestellen können.

BURBERRY Chef-Designer, CEO Und Vordenker Christopher Bailey sagt zu den Veränderungen:

“The changes we are making will allow us to build a closer connection between the experience that we create with our runway shows and the moment when people can physically explore the collections for themselves. Our shows have been evolving to close this gap for some time. From livestreams, to ordering straight from the runway to live social media campaigns, this is the latest step in a creative process that will continue to evolve.”

Wir stellen fest: BURBERRY ist mit seinen Innovationen den Marktteilnehmern mal wieder weit voraus. Christopher Bailey ist, was die Kommunikation seiner Kollektionen angeht, ein Visionär und kluger Beobachter von Zeitläufen. Ein wenig mehr von dieser Avantgarde-Denke würden wir uns auch für die nun saisonlosen BURBERRY-Kollektionen wünschen.

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Nichts sehen, nichts hren, nichts sagen von wegen. Dran bleiben! @allthedog pic @maxmotel

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