Die Übergabe

Treue Fans von Dandy Diary kennen noch Petr Matejcek. Ein großer Schreiber und Denker, dessen Artikel auf Dandy Diary lange Zeit für große Unterhaltung sorgten.

Doch der Tscheche, in dessen Leib sich Genie und Wahnsinn paaren, entschied sich gegen Dandy Diary und für Bell Nuntita, einem thailändischen Ladyboy. Der Kontakt brach ab.  

Sein wohl legendester Artikel auf Dandy Diary ist sein Interview mit Sven Marquardt, dem gefürchtetsten Mann Berlins, dem Türsteher des geschichtsträchtigen Berghain. Anlässlich Matecjeks Interview fertigte Künstlerin Karin Bohrmann damals ein wahres Meisterwerk an:

Ihr Gemälde galt lange Zeit als verschollen. Doch vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket aus Thailand. Absender: Petr Matcejek. 90 M, Nongprue, Pattaya. Inhalt: das Bild. Ich tat, was getan werden musste:

Ich übergab das Portrait dem Karl Lagerfeld der Hölle. 

Tags: Berghain, Karin Bohrmann, Petr Matecjek, Sven Marquardt, Türsteher Berghain

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram