Das beste Haarwachs auf der ganzen Welt: “Grooming Clay” von BROOKLYN SOAP COMPANY

Das beste Haarwachs auf der ganzen Welt kommt aus Deutschland. Und das sage ich natürlich nicht einfach so, sondern weil mein Freund Martin mir das gesagt hat. Und wenn Martin das sagt, stimmt das.

Mein Freund Martin gehört nämlich zu dieser Art Mensch, bei denen jedes noch so unbedeutend scheinende Produkt sorgfältig selektiert ist. Das geht von der Garderobe über den Wein, das Mobiliar seiner Wohnung, den Hund, das Küchenmesser und das Duschgel bis hin zur Kondommarke. Nichts ist zufällig, alles besonders. Von allem was er hat, hat er immer das beste. Ohne Ausnahme (nur einmal hatte er eine komische Freundin – aber das zählt nicht, weil er das schnell korrigiert hat).

Und Martin hat neulich bei mir das achtlos herumstehende Wachs von BROOKLYN SOAP COMPANY, einer jungen deutschen Firma, ausprobiert – und war so begeistert, dass er mich anrief, um mich zu bitten, es ihm doch bitte auf der Stelle zu schicken. Das einzige Manko scheint nämlich der Preis zu sein: mit knapp 30 Euro pro Töpfchen ist das Wachs nicht gerade günstig.

Aber wenn es doch das beste ist, finde ich, kann man das ruhig zahlen. Ich schicke es Martin trotzdem – damit sein Leben weiterhin perfekt bleibt.

Category: News

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram