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Dänemarks D´Artagnan

Foto: CopenhagenFashionWeek.com

Das Modelabel Nom de Plume, was auf lateinisch soviel heißt wie Künstlername eines Schriftstellers, zeigte die letzte Spring/Summer 2011 Show im Rahmen der Copenhagen Fashion Week. Man fühlte sich wie in einem Theaterstück der der drei Musketiere. Doch nicht nur die Modenschau war außergewöhnlich, auch der Designer ist nicht von dieser Welt. Für Jadited habe ich mich näher mit Alberto Nasseli, dem Designer, und seinem Label Nom de Plume befasst.

Wir, das sind Alberto Nasseli und meine Wenigkeit, sitzen nach seiner Show auf einem Sofa. Er spricht, ich lausche. Alberto Nasseli ist der Designer von dem dänischen Label Nom de Plume. „Ich wollte schon immer D´Artagnan sein“, sagt der Mann, dessen Gesicht von einer Maske verdeckt wird. Während er über seine Leidenschaft spricht, leuchten seine Augen. Ein außergewöhnlicher Typ, ja fast schon ein wenig beängstigend. Er ist nicht von dieser Welt, zu mindestens befindet sich der Gute im falschen Jahrhundert. Nicht nur ich denke das. Nein, auch der extrovertierte Designer ist der Meinung, dass er aus einer anderen Zeit stammt…weiter.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie