arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Dandy of the Week: Michael Jeffries (ABERCROMBIE & FITCH)

Mike Jeffries’ life isn’t easy seeing he’s probably the boss of the possibly most unpleasant fashion label in the world: ABERCROMBIE & FITCH (A&F).

His company is being mocked everywhere, be it for dull marketing initiatives (dozens of half-naked adolescents in front of newly opened stores), questionable human resource practices, unpleasant school-sports-locker-room-smells in the stores, or, most frequently for the ‘chavy’ suburb style of the brand.

When you’re constantly exposed to such humiliation you would at least want to lead a somewhat comfortable life outside of the realm of public awareness. For example when you are traveling.

As was revealed recently 68-year-old Jeffries insists on having exclusively freshly groomed, male staff on his private jet, wearing nothing but ABERCROMBIE & FITCH polo shirts, flip flops, boxer briefs, gloves (black ones when silver ware is brought, white ones when the table is being set. This absolutely makes sense!), and a hint of the brand’s cologne. Those of you wondering if something is missing here: Yes, of course there is. It’s the pants. And that is, even if everyone is going to get angry again about A&F, absolutely correct.

We too, would have our staff constantly run around in underwear – if we had a private jet, that is. We can’t see anything indecent about it (we’d merely make massive adjustments to the gender diversity).

Quite the opposite actually: We find such consequent acting out of one’s aesthetics very dandyesque. Therefore we’re awarding Michael S. Jeffries, the ethereally aesthetic Botox-sugar daddy, the highest rank of this blog. He is our DANDY OF THE WEEK.

Von: Jakob

LOOKS

LOOKBOOKS

NEWS

 

Bean Bag and Box: Alexander Wang is also doing Interior

ALEXANDER WANG is daring to touch another, more peripheral, fashion-issue after the H&M-cooperation: Interior.

He designed a ‘Bean Bag Chair’ for the Italian label Poltrona Frau and a booze-case – or rather wrapped it with black leather.

For 8.800,- dollars you can buy the luxurious bean bag, for 18.500,- dollar the box. One can only hope, that Wang used his own ball-skin for the pieces, considering the price. Everything else would be: rude.

Von: Julian

SPECIAL

TRENDS

 

No-Go: Coat Slinging!

 

A few years ago, streetstyle-experts started wearing their jackets or coats around their shoulders, instead of putting their arms through their sleeves. The technical term for that is ‘coat slinging’.

Recently, the german newspaper BUNTE (!) reported about the styling-trend. ‘Coat slinging’ therefore officially became a ‘no-go’. So: dear friends with good taste, please stick your arms in your sleeves from now on.

Because a sleeve without an arm, is like Justin O’Shea without Veronika, like Cara Delevigne without eyebrows: somehow not complete.

In 2008, Scott Schuman (aka: The Sartorialist) has revealed the first case of ‘coat slinging’ on his blog, afterwards an epidemic broke out, from which the fashion-world still has not recovered.

It has been enough: put your jackets on properly again! Otherwise you appear like a gay fashion-journalist from 2010 (who would put his arms into sleeves nowadays)

Von: Julian

INSTAGRAM

10949065_1533438423582722_1980345113_n

As usual terrifc setdesign at Henrik Vibskov!

#parisfashionweek

VIDEO

FASHION SHOWS

arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Dandy of the Week: Michael Jeffries (ABERCROMBIE & FITCH)

Mike Jeffries hat kein leichtes Leben. Immerhin ist er der Boss des vielleicht unangenehmsten Klamottenlabels der Welt: ABERCROMBIE & FITCH (A&F).

Sein Unternehmen wird allerorts belächelt, mal für platte Marketing-Aktionen (dutzende halbnackte Jugendliche vor neu eröffneten Filialen), mal für skurille Personalpolitik, mal für den unangenehmen Schulsport-Umkleidekabinen-Geruch in den Stores – und vor allem immer wieder für die übel prollige Vorstadt-Mode der Marke.

Wenn man sich ständig solcherlei Schmähungen anhören muss, möchte man doch zumindest außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung ein halbwegs annehmliches Leben führen. Zum Beispiel auf Reisen.

Denn wie jetzt bekannt wurde, besteht der 68-jährige Jeffries darauf, dass das ausschließlich männliche und bitte stets frisch rasierte Personal in seinem Privatjet nichts weiter als ABERCROMBIE & FITCH-Polo-Shirts, Flip Flops, Unterhosen (Briefs!), Handschuhe (schwarze, wenn silbernes Besteck gereicht wird, weiße wenn der Tisch gedeckt wird – ist doch absolut nachvollziehbar und logisch!) und einen Spritzer vom hauseigenen Parfüm tragen möge. Wer sich jetzt fragt, ob da nicht irgendetwas fehlt, dem sei gesagt: ja, natürlich fehlt da was. Es fehlt die Hose. Und das ist – auch wenn sich jetzt wieder alle über A&F aufregen – vollkommen richtig so.

Auch wir würden unser Personal – so wir denn einen Privatjet hätten – permanent in Unterwäsche umherlaufen lassen. Wir finden daran nichts anstößig (einzig bei der Geschlechterdiversifizität würden wir massiv nachjustieren).

Im Gegenteil: ein solch konsequentes Ausleben der eigenen Ästhetik finden wir sehr dandyesque.

Daher verleihen wir Michael S. Jeffries, diesem maximal-ästhetischen Botox-Sugardaddy, hiermit den höchsten Titel dieses Blogs. Er ist unser DANDY OF THE WEEK.

FASHION SHOWS

SPECIAL

LOOKBOOKS

NEWS

 

Insolvenz: Berliner Krawatten-Manufaktur EDSOR KRONEN an Schweizer Investor verkauft

Die schillernde Berliner Krawatten-Manufaktur EDSOR KRONEN, die vor allem für ihre noch schillernderen Inhaber Günther H. Stelly und Jan-Henrik M. Scheper-Stuke bekannt war, hat, wie jetzt bekannt wurde, bereits im September 2014 Insolvenz angemeldet. Vor wenigen Tagen wurde die Mehrheit am Unternehmen an einen Schweizer Investor verkauft.

Insolvenzverwalter Christian Otto von der Kanzlei Hermann Wienberg Wilhelm sagt: “In der Manufaktur wird weiter ganz normal produziert, auch alle Ladengeschäfte sollen weiter bestehen bleiben. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.”

Nachdem mit HERR VON EDEN vor einiger Zeit schon ein ebenfalls, wenn auch sehr anders, schillernder Player der deutschen Herrenmodebranche Insolvenz angemeldet hatte, trifft es nun die nächste, nicht unbekannte Marke, die auf hochqualitative Handarbeit und extravagantes Marketing gesetzt hat. Das ist: kein gutes Zeichen für die Branche.

Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, der EDSOR KRONEN 2010 von Günther H. Stelly übernahm, reist in der kommenden Woche für Gespräche zum neuen Eigentümer in die Schweiz. Gegenüber DANDY DIARY sagt er: “Es stehen noch wichtige Punkte auf der Agenda, die einer Klärung bedürfen.”

Nach Ende-Ende klingt das zumindest nicht. Wir wünschen viel Erfolg!

Von: Jakob

 

LOOKS

TRENDS

 

No-Go: Coat Slinging!

Vor ein paar Jahren begannen Streetstyle-Koryphäen damit ihre Jacken, Jacketts oder Mäntel lässig über den Schultern zu tragen, statt die Arme durch die Ärmel zu stecken. Im Fachterminus nannte man das dann “Coat Slinging”.

Kürzlich hat die BUNTE (!) über den Styling-Trend geschrieben. “Coat Slinging” ist somit also offiziell ein “No-Go”. Also: liebe Freunde des guten Geschmacks, bitte steckt eure Arme fortan wieder in die Ärmel.

Denn ein Ärmel ohne Arm, dass ist wie Justin O’Shea ohne Veronika, wie Cara Delevigne ohne Augenbrauen: irgendwie unvollständig.

2008 hat Scott Schuman (aka: The Sartorialist) den ersten Fall von “Coat Slinging” aufgedeckt und auf seinem Blog veröffentlicht, daraufhin brach eine Epidemie aus, von der sich die Modewochen bis heute nicht erholt haben.

Doch jetzt ist mal wieder gut: bitte zieht eure Jacketts wieder anständig an! Andernfalls wirkt ihr wie ein schwuler Modejournalist aus dem Jahr 2010 (der heute auch wieder seine Arme durch die Ärmel steckt).

INSTAGRAM

10949065_1533438423582722_1980345113_n

As usual terrifc setdesign at Henrik Vibskov!

#parisfashionweek

VIDEO