Dandy of the Week: Ashton Sanders

😇😇

Am Wochenende habe ich ihn dann auch endlich mal gesehen: MOONLIGHT.

Der Oscar-Film, in dem der afroamerikanische, schwule Chiron, gespielt von Ashton Sanders, in einem Armenviertel in Miami mit einer Crack süchtigen Mutter aufwächst, in der Schule gemobbt wird, irgendwann zurückschlägt, im Knast landet, sich Muskeln antrainiert und Jahre später selbst im Drogenmilieu endet.

“Moonlight” war der Durchbruch von Ashton Sanders. Der innerhalb der letzten Monate bewies, dass er nicht nur schauspielerische Qualitäten besitzt, sondern auch modische. Daher verleihen wir ihm diese Woche den “Dandy of the Week” Award, den wir ihm noch heute zu schicken werden, damit Ashton ihn neben seinen Oscar in seine heimische Vitrine stellen kann.

Gemeinsam mit seinen Schauspieler-Kollegen der “Moonlight” Crew zog er sich – bis auf die Unterbuxe – für die neue Calvin Klein Underwear Kampagne aus. Es folgten Covershoots für Dazed & Confused und das Wonderland Magazine. Sowie das “Ladygunn Magazine”, bei dem er seine Stylistin Jessie Jamz kennenlernte.

Die zuvor – unter anderem – in der Bling-Bling-Ära für Ed Hardy gearbeitet hat. Gemeinsam entwickeln der “Moonlight” Star und Jamz einen signifikanten Look, der ihn zum Gewinn eines jeden “Red Carpet Events” macht: 3-teiliger Camouflage Public School Anzug, hellbrauner, taillierter Louis Vuitton Anzug, verziert mit einer Vielzahl von Taschen.

Oder auch mal mehr ‘Street’, weniger High Fashion, wie wie bei der Calvin Klein Show in New York – bei der Sander neben A$AP Rocky in der Frontrow Platz nahm: weißer COS Rollkragenpullover, darüber überdimensionierten, beigefarbene Dickie’s Jacke, dazu dunkelblaue Beanie.

Auf seinem Instagram-Account (hier entlang, sehr zu empfehlen) gibt es ihn auch mal im Schottenrock, dazu Vans und und Bucket-Hat, zu sehen. Zu seinen Stilvorbildern zählt unser “Dandy of the Week” Jimi Hendrix, André 3000, Beatles und die Beach Boys (und wir ihn zukünftig).

Category: Dandy of the Week

Tags: A$AP Rocky, Ashton Sander, Jessie Jamz

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram