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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Bored Try our Dandy Diary Fashion Designer Foursome feat. @riccardotisci17 @marykatrantzou @dolcegabbana and many more Find the Card Game on Facebook.comdandydiary.de

VIDEO

 

Dandy of the Week: André 3000

Er wurde 2004 zum “Best Dressed Man in the World” und von der PETA im gleichen Jahr zum “Sexiest Vegetarian Alive” gekürt. André 3000. Wir küren den Musiker mit den vielen Looks und Namen zum ersten Dandy of the Week im Jahr 2013.

Es gibt viele Gründe, warum das exaltierte Multitalent, das sich auch Possum Jenkins, Dookie Blossumgame III, Benjamin André und Johnny Vulture nennt, es verdient hat unser erster Dandy im neuen Jahr zu sein.

Denn André 3000 hat ein gemeinsames Kind mit Soulsängerin Erykah Badu, äußerst stylish, besitzt einen gigantischen Kleiderschrank, hat sich mal eine Warze entfernen lassen und ist Gründer einer Männermodelinie mit dem Namen Benjamin Bixby.

Außerdem ist Mr. 3000 der einzige Mann auf Mutter Erde, der in der Lage ist Jodphurhosen zu Reiterstiefeln zu kombinieren ohne dabei wie ein mittelalterlicher Kavallerist auszusehen. 

Im Gegensatz zu Markenfetischisten Anna della Russo steht André 3000 nicht darauf von Kopf bis Fuß eine Marke zu tragen: 

“I hate looking like a mannequin. And by that I mean like if you go to some store and the mannequin’s head-to-toe in designer brands. I hate head-to-toe dressers.”

Der Keylook von André Lauren Benjamin, so sein richtiger Name, ist Polo Shirt, zu Preppy Jackett, dazu ein Farmer Strohhut.

Die GQ listete Andre 3000 unter die “Most Stylish Musicians of all Time”, sie beschrieben ihn mit folgendem “perhaps the biggest risk taker in that list”. 

Fotos: FashionBeans.com