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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Trainwrecker!

VIDEO

 

Dandy Diary Relaunch

Petr Matecjek

Jakob Haupt

Vor anderthalb Jahren habe ich Dandy Diary gegründet. Alles fing mit schlecht fotografierten Outfit-Posts an, die damals von meinen durchgeknallten Freunden mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden. Die Texte postete ich aufgrund von Unkenntnis in Form verschwommener Grafiken, die nur mit größter Mühe lesbar waren. Die Besucher von Dandy Diary ließen sich damals an einer Hand abzählen. Ich kannte jeden persönlich. Das hat sich geändert.

Im vergangenen halben Jahr kamen mehr als 100.000 Besucher auf die Seite. Ich hätte nie geglaubt, dass meine Inhalte mehr Menschen interessieren könnten, als meine Freunde und Familie. Nun, nach einem überraschend erfolgreichen Start, bin ich froh zwei meiner besten Freunde als Schreiber für Dandy Diary gewinnen zu können. Fortan werden Jakob und Petr regelmäßig für Dandy Diary schreiben und somit fester Bestandteil des Blogs werden. Aufmerksame Leser kennen die Jungs sicherlich, da beide bereits in der Vergangenheit Texte für Dandy Diary geschrieben haben. Petr führte ein Interview mit dem “härtesten Türsteher Deutschlands” und Jakob war Autor des polarisierenden Textes “Wasser predigen, Champagner trinken”, der für viel Wirbel in der Blogosphäre und auch darüber hinaus sorgte. Natalie, die auf Dandy Diary über Musik schrieb, wird fortan für ihr eigenes Blog “Newkidsontheblog”schreiben. Ich danke ihr für all die tollen Musiktipps.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen bisherigen Besuchern und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Freunden Jakob und Petr, den nächsten Schritt mit Dandy Diary zu gehen. Ich hoffe, ihr, die Leser, seid weiter mit dabei.

David