Dandy Diary Mega Comic: Neo Rauch

👩🏻‍🎨🎨

Bislang haben wir uns in unser Serie DANDY DIARY MEGA COMIC ausschließlich auf die Größen der Mode-Industrie konzentriert, Michael Michalsky und seine Jungle-Juice-Affäre, Streetstyle-Star Marc Göhring und VOGUE-Chefin Christiane Arp.

Doch 2020 widmen wir uns in unserem Werk der Kunstwelt: Meistermaler Neo Rauch ist der erste Künstler, dem wir einen Comic widmen. Pia Fatah, Illustratorin dieser sagenhaft unterhaltsamen Serie, hat sich 5x “Neo Rauch – Gefährten und Begleiter” – eine sehenswerte Dokumentation über das Maler-Genie – angeschaut, um sich dann ihrem Meisterwerk zu widmen: Neo Rauch, der Meisterschüler.

Im Comic geht es neben Neo Rauch auch um Rosa Loy, seine Frau, die bisweilen recht herrisch, lehrerhaft auftritt und ihren Mann erläutert, was er wo zu malen zu hat. Wir sehen nicht weniger als die Entschlüsselung des mythengetränkten Werks von Neo Rauch.

Category: #dandydiaryspace

Tags: Galerie EIGEN + ART, Leipziger Schule, Meisterschüler, Neo Rauch

Von: David Kurt Karl Roth

Illustratorin:: Pia Fatah

Instagram