DANDY DIARY Foto-Love-Story: Ein Tag im Leben eines Modebloggers

Nach all dem medialen Wirbel um unseren Flitzer, die Nominierung für den LEAD Award, die Ehrung durch die GQ als “Top 100” U40-Männer und nicht zuletzt all der Ruhm, der mit unserer Sommer-Hit-Single “My Girl” kam, ist es an der Zeit, mal zu erklären, was wir denn eigentlich so machen, den lieben langen Tag lang, als Modeblogger. Denn das scheint nach wie vor ein großes Mysterium zu sein, wie wir den vielen Fanbriefen, die wir täglich bekommen, entnehmen.

Um euch also unseren strapaziösen Joballtag näher zu bringen, haben wir lange nach einer adäquaten Darstellungsform gesucht. Da ein 24-Stunden-Video-Livestream aus praktischen Gründen ausfiel, haben wir uns eine brillante Idee von Daniela Wilmer, einer höchst guten Journalistin, geklaut. 

Sie erzählte uns vor einigen Wochen, dass sie die gute alte Foto-Love-Story reanimieren wolle, also eine Erzählform, die wir alle aus der BRAVO oder der POPCORN kennen. Foto-Love-Storys waren in den 1990er Jahren in etwa das, was “Berlin Tag und Nacht” heute ist: eine brutal realistische Darstellung von kleineren und größeren Dramen.

Damit Daniela aber nicht sauer sein würde, wenn wir ihre Ideen frech geklaut hätten, haben wir sie einfach mit Boot geholt – und die ganze Arbeit machen lassen. Sie hat fotografiert, getextet und uns ins unrechte Licht gerückt.

Zur allerersten DANDY DIARY-Foto-Love-Story darf sie deshalb an dieser Stelle betont professionell ihren Senf dazugeben:

“Wir alle kennen die super-schlecht produzierten Love-Storys aus der BRAVO oder der GIRL. Spannung, Sex und Liebe – und das verpackt in kleinen Kästchen mit preisverdächtigen Dialogen. Die Idee war es, mit dieser Ästhetik zu arbeiten und Mode damit neu aufzugreifen und zu präsentieren. Und wer eignet sich für Teil 1 von Blogger-Love besser, als die beiden Mode-Spackos, die aussehen, als wären sie seit den Neunzigern in einer der Storys hängen geblieben… Fortsetzung folgt!”

Wir sind schon jetzt saugespannt, auf die Nachfolge-Storys und wünschen nun massiv viel Spaß mit unserer allerersten Foto-Love-Story: Ein Tag im Leben eines Modebloggers.

Mehr von Daniela Wilmer hier.

 

 

Category: News

Tags: blog, Blogger, bravo, daniela wilmer, fashionblogger, foto love story, mode blogger, modeblogger

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram