Dandy Diary Barguide #1

Nachdem wir euch letzte Woche an dieser Stelle schon drei Bars vorgestellt haben, folgt hier nun der zweite Teil unseres in dieser Form bisher nie da gewesenen Barguides.

Von Neuköllner Eckkneipen bis hin zu Westberliner Club-Lounges haben wir in quasi jeder ernstzunehmenden Einrichtung des Berliner Nachtlebens einen Negroni  getrunken. Und das nur, um für euch die angesagtesten Spots zu finden. Die gibt es jetzt hier.

Jungbusch

Im Jungbusch gibt es nicht nur exzellente Cocktails, sondern auch ein wunderschönes, junges und hippes Publikum, was sich zwischen den selbstgebauten Möbeln tummelt. Das liegt vielleicht auch an der Lage: In keiner Straße in Neukölln findet man derzeit so viele gute Restaurants und Bars wie in der Weserstraße. Die entspannte, fast familiäre Atmosphäre tut ihr Übriges. Dass es auch eine exzellente Auswahl an Weinen gibt, braucht man eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen. Dass das Jungbusch ein toller Laden ist, ist einem auch schon davor klar.

Jungbusch, Weserstraße 16, 12047 Berlin

Vesper Bar

Die Adresse der Vesper Bar spricht für sich: Direkt am Kurfürstendamm liegt das kleine, stilvolle Etablissement. Auf tiefen Ledersofas unter gedimmtem Licht genießt man die speziellen Kreationen der Barkeeper, die dafür natürlich nur auf das Beste zurückgreifen, was der Spirituosenmarkt zu bieten hat. Benannt ist die Bar wohl nach einer der vielen Liebschaften von James Bond. Das ist doch alles sehr schön West-Berlin. Ausgezeichnet!

Vesper Bar, Kurfürstendamm 160, 10709 Berlin

Bäreneck

Das Bäreneck ist eine Kneipe von der Sorte, die in Berlin mehr und mehr auszusterben droht: Überall sprießen Hipster-Cafesund vegane Fast-Food-Restaurants aus dem Boden. Da bleibt für alteingesessne Eckkneipen wie das Bäreneck meist nur die Flucht. In diesem Fall lässt man sich aber von niemandem vertreiben. Alleine für diese Standhaftigkeit sollte man viel öfter bei Petra vorbeischauen, Futschi und Bier zu den lächerlich günstigen Preisen trinken und Hertha-Spiele schauen. Rumgrölen darf man im Bäreneck sicher auch.

Bäreneck, Hermannstraße 37, 12049 Berlin

Die Vespar Bar nimmt – neben weiteren 3500 Bars (und uns: dem Dandy Diner) – an der Negroni Week von Campari teil, im Rahmen derer wir Dienstag, den 7. Juni, einen Dinner für 20 Girls im Dandy Diner veranstalten, wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr auf DD Instagram.

13142

Category: Special

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram