Craig Green: seine erste Kampagne!

CRAIG GREEN wollte ursprünglich mal Künstler werden. Jetzt ist er einer der heißesten Designers Großbritanniens, dessen Designs und Shows gar nicht allzu weit entfernt sind von seinen Wurzeln, der Kunst.

Sein Ruhm begann mit seiner “Standout” Abschlussshow auf dem Central Saint Martins College. Von dahin ging es steil bergauf für Green. Mit seiner ersten Soloshow – nach seinen drei Saisons bei den MAN Shows – rührte der Jungstar die Frontrow zu Tränen.

Wenig später gewann er die British Fashion Awards und wurde für den LVMH Preis als “Best Up and Coming Designer” nominiert. Es läuft grandios.

Für seine AW 2015 Kampagne – seine allererste – arbeitet Green mit Nick Night zusammen. Der britische Starfotograf, der mit seiner visionären Plattform Showstudio die Welt des Fashion Film revolutionierte, hat für Green einen Kampagnenfilm sowie eine Serie von Fotos geschossen.

“Craig Green hat in seiner Arbeit als Designer einen wahnsinnig spannenden Ansatz,” so Knight über Craig Green. “Auf der einen Seite sind seine Designs und Shows simple und pur, tief verwurzelt in der traditionellen, maskulinen Welt der Workwear, auf der andere Seite ist sein Werk so dynamisch, so theatralisch – voll von Energie und Bewegung. Diese außergewöhnliche Kombination wollte ich mit meinen Fotos darstellen.”

Category: News

Tags: Craig Green, Nick Knight

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram