Copenhagen Fashion Week: Wood Wood S/S 2014

Prominenter Gast der WOOD WOOD Spring/Summer 2014  Show war Kim Jones. Der LOUIS VUITTON Menswear-Designer ist seit seiner Zeit bei englischen Sport-Proll-Marke UMBRO mit Karl-Oskar Olsen, einem der drei WOOD WOOD Designer befreundet.

Ähnlich wie Kim Jones, der sich durch seine Reisen inspirieren lässt, findet auch das dänische Designer-Trio zu Kollektionsthemen. Ein Trip in die Stadt der Liebe – Paris – hat die Kollektion “Utopia” maßgeblich beeinflusst.

Ein vielfach verwendetes Muster der aktuellen Kollektion erinnert an die monumentalen Bauten in Paris. Doch allem Anschein nach haben sich die WOOD WOOD Macher nicht nur das klassische Paris angeschaut, sondern auch die Trainingsanzug tragenden Gangs der Banlieues. Denn der zweiteilige Trainingsanzug, dazu Fischerhut, ist Key-Look der Kollektion.

Neben Kurzarm-über-Langarm-Looks wurden auch Kurze-Hose-zu-Leggings-Looks gezeigt, über beide Styling-Varianten haben wir bereits berichtet. Location der WOOD WOOD Präsentation war die Kopenhagener Glyptothek, die perfekt zum Kollektionsthema Paris passte.

 

Category: Fashion Week Copenhagen

Tags: Karl-Oskar Olsen, Kim Jones, Louis Vuitton, Wood Wood, Wood Wood Spring/Summer 2014

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram