Copenhagen Fashion Week: Henrik Vibskov S/S 2013

Henrik Vibskov ist Modeschöpfer, Künstler und Musiker. Seine Fashion Shows sind legendär.

Seine Kollektion für die Saison Spring/Summer 2013 haben wir uns schon während der Paris Men’s Fashion Week angeschaut, doch in Kopenhagen, der Heimat des Fantasten Vibskov, sind seine Shows noch einmal etwas anderes.

Sie sind “das Highlight” der Fashion Week. Vibskov hat zudem mehr Möglichkeiten, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Location für seine Show war die Kunsthalle Charlottenburg, die größte Galerie für progressive Kunst in Kopenhagen.

Zu Anfang der Show wurde ein pinkfarbener Schlauch auf dem Lauftsteg entrollt, um aus seinem Inneren gleichfarbige Figuren freizugeben, die sich den Weg aus dem leuchtenden Stoff mit den schwarzen Flecken bahnten. Das Thema “Punkte und Flecken” fand sich auch in seinen Entwürfen wieder: Runde Cut-Outs auf Shorts und Hosen sowie Punkte, die Vibskov auf seine Kreationen drucken ließ.

Category: Fashion Week Copenhagen

Tags: Designer Vibskov, HenriK Vibskov S/S 2013, Spring/Summer 2013, Vibskov, Vibskov Show Kopenhagen

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram