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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Bored Try our Dandy Diary Fashion Designer Foursome feat. @riccardotisci17 @marykatrantzou @dolcegabbana and many more Find the Card Game on Facebook.comdandydiary.de

VIDEO

 

Copenhagen Fashion Week: Asger Juel Larsen – Frühjahr/Sommer 2013

Eines der Highlights der just vergangenen Kopenhagener Fashion Week war ganz sicher Asger Juel Larsen. Der Däne, der am Londoner College of Fashion studiert und dort erste Preise abgeräumt hat, zeigte am viel zu frühen Freitagmittag um 13.00 Uhr.

Die Vielschichtigkeit seiner Spring/Summer-Kollektion für das kommende Jahr lässt wirklich staunen: von einfarbigen Hemd-Hose-Mantel-Kombinationen, über schimmernde Bomberjacken mit Kapuze, Totenkopf-Allover-Prints, bauchfreie Pullover, ellenlange Regenmäntel und dreiviertel-lange Hosen (absoluter Supertrend!), bis hin zu Gothic-Kleidern und -Mänteln, sowie einem Komplett-Look der Gothic, abstrakte Tribals (!) und Neonfarben kombiniert.

Während die Gothic-Sachen uns ob ihrem noch etwas zu präsenten Nu-Grave-Bezug zuweilen gruseln lassen, finden wir die Dreiviertel-Hosen, die Bomberjacke und die Allover-Prints affengeil. Diese Kollektion ist zu großen Teilen schlicht der absolute Wahnsinn.

Die Vielzahl an Trends, die Asger Juel Larsen aufgreift und weiterführt, lässt viele seiner Designerkollegen ziemlich blass aussehen. Nicht nur in Kopenhagen – sondern auch weltweit.

P.S.: Wenn wir unseren in der Gerüchteküche bestens geschulten Ohren trauen dürfen, sieht es so aus, als dass Asger Juel Larsen bald nach Berlin ziehen wird. Für die hiesige Modebranche wäre das ein irrer Gewinn.

Fotos: fuckingyoung.es