Maximaler Pop-Konsens: CONVERSE x ANDY WARHOL

Der „Chuck Taylor“ von CONVERSE ist für die Schuhwelt in etwa das, was Andy Warhol für die Pop Art ist:

Jeder kennt ihn, fast jeder hat einen zu Hause (wenn auch kein Original, dann doch wenigstens eine der vielen Replikas), viele verehren ihn und manche verachten ihn – wohl auch wegen seiner zuweilen genialen Einfachheit.

Es ist also nur schlüssig, dass CONVERSE diese beiden Ikonen nun zu einem neuen maximalen Pop-Konsens-Produkt zusammengebracht hat: den “Chuck Taylor” gibt es ab sofort mit Warhols weltbekanntem “Campbell’s Soup”-Print in verschiedenen Farben, als Hi- und Low-Top.

So richtig schön ist er natürlich nicht und eine Suppe am Fuß tragen möchte man ja auch eher nicht so gern – aber wer sind wir schon, darüber zu urteilen.

Die Sneakers sind ab dem 07.02. in ausgewählten Geschäften, Converse Stores und online auf www.converse.de erhältlich.

Category: News

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram