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Chef-Interviewer: Jörg Koch wird Chefredakteur der deutschen “Interview”

Die deutsche Ausgabe des “Interview”-Magazins hat es geschafft, eine weitere starke Person zu rekrutieren. Und was für eine: Chefredakteur wird Jörg Koch, der nicht nur für so mittel-avantgardistische Magazine wie das der Zeit und das der Süddeutschen Zeitung gearbeitet hat, sondern auch Gründer, Chefredakteur und Creative Director des zweimal jährlich erscheinenden Spitzenmagazins “032c” ist.

Unser Glück: scheißegal, wie gut oder mau die (oder eher das?) deutsche “Interview” wird, Koch wird weiterhin “032c” betreiben. Yeah!

In der Pressemitteilung, die zur neuen Personalie rausgeschickt wurde, lässt sich Koch folgendermaßen zitieren: “Andy Warhol’s ‘Interview’ war die absolute Zeitgenossenschaft. Der Anspruch, Glamour nah zu beschreiben – punktuell scharf – hatte immer großen Einfluss auf mich: Jetzt dabei zu sein ist eine fantastische Herausforderung.”

Allein das Wort “Zeitgenossenschaft” ist unserer Ansicht nach ein zehnstelliges Monatsgehalt für diesen Chefredakteur wert.

Wir gratulieren der “Interview“-Redaktion zum neuen Chef. Ahoi!

Bild: kress.de

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Massiver Herbstschuh, trotz mauer Mitläufer: RED WING

So, es reicht dann jetzt auch mal wieder: mit dem Herbst, der kriechenden Kälte und auch mit den nassen Füßen.

Ich trage ab sofort Stiefel. Nennt mich doch, wie ihr wollt. Meinetwegen auch einen Prenzlauer Bergsteiger.

Damit ich von nun an nicht mehr friere, zwänge ich meinen Fuß ab heute in den Warme-Füße-Klassiker RED WING. Man kennt diese Stiefel vor allem von Hamburger Werbeagenturbesitzern bei der Wochenend-Herbst-Wanderung mit großem Hund auf Sylt oder von achso markigen Düsseldorfern, die auch gern mal eine “Designer-Jeans” und halblanges Haar tragen. Beides bin ich nicht, beides will ich nicht sein.

Doch sie und mich eint nun: der warme, trockene Fuß. Und das ist es mir wert! Echt jetzt. Es reicht nämlich.

Von: Jakob

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