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C`est Cool

Friesennerz

Foto: David Kurt Karl Roth

Friesennerz, allein schon der Name ist ein echter Hit. 1968 wurde die stilvolle Regenschutzbekleidung von Jan E. Ansteen Nielson, der damals in einem kleinen dänischen Küstendorf gewohnt hat, entworfen. Eine beidseitig, tragbare Regenjacke – ein wahrer Geniestreich. Während der 70er Jahre wurde die Jacke erstmalig populär, danach verschwand sie für Jahrzehnte von der Bildfläche. Nun, gerade rechtzeitig zum nassen Herbstwetter, ist der Friesennerz, auch Öljacke genannt, zurück. Auch Menschen, die ihr Geld nicht mit frischem Fisch verdienen, dürfen, nein, sie sollten den Friesennerz tragen. Wenn man sich für die Kultjacke entscheidet, dann sollte es ein Original der Marke Jeantex sein.

Friesennerz, just the name itself  is a real hit. In 1968 the stylish rain protective clothing was invented by Anstee Jan E. Nielson, who lived in a Danish coastal village. A double, portable raincoat – a true stroke of genius. During the 70s the jacket was the first time popular, then the Friesennerz disappeared  for a few decades. Well, just in time for the wet autumn weather, the Friesennerz, also called oil jacket, is back. Even people who don´t  earn their money with fresh fish, may, no, they should wear the Friesennerz. If you decide to buy the cult-jacket, then you should go for a origninal Friesennerz, which is sold by the label Jeantex.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

TRENDS

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LOOKS

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LOOKBOOKS

 

Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie