C’est cool: Schnellfickerhose

Wenn es in der Literatur um bahnbrechende modische Innovationen geht, dann wird meist über den “Minirock” (Mary Quant), den “New Look” (Dior) oder aber “das kleine Schwarze” (Coco Chanel) geschrieben.

Doch einer der größten modischen Erfindungen wird dreisterweise tot geschwiegen: die Schnellfickerhose.

Aussparungen, vorne und hinten, die meist mit Druckknöpfen verbunden sind, sorgen dafür, dass man die Schnellfickerhose nicht ausziehen muss, wenn es zum Geschlechtsverkehr kommt, daher der Name.

In Zeiten der Beschleunigung, in der Zeit zum raren Gut wird, sind wir uns sicher, dass die Schnellfickerhose zukünftig einen wichtigen Teil dazu beitragen wird den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

Wir fordern daher: Nehmt die Schnellfickerhose in die Geschichtsbücher der Mode auf! Zuletzt war die besagte Hose in den 90er Jahren populär.

ADIDAS erschuf mit der Adibreak ‘die’ Schnellfickerhose schlechthin. Eine Jogginghose mit den ikonischen 3 Adidas Streifen an der Seite und einer Knopfleiste – von unten bis ganz oben.

ALLE lässigen Typen hatten in den Nineties eine ADIBREAK (wir gehörten nicht dazu). Jetzt zur Hochphase vom Sport-Hype und Nu Lads Culture kommt sie natürlich zurück.

Bei der Designer-Kollaboration mit Rita Ora hat ADIDAS die Adibreak wieder ausgegraben (komplett in schwarz). Bei E-Bay schießen die Preise für Retromodelle in Donald trumpsche Höhen. Und selbst Labels, deren Geschichte nicht unweigerlich mit der Schnellfickerhose verknüpft ist, zeigen sie.

Darunter das dänische Label Han Kjøbenhavn. In der kürzlich während der Copenhagen Fashion Week gezeigten SS 2016 Kollektion präsentierten die Boys von Han Kjøbenhavn dunkelblaue, rostbraune und army-grüne Schnellfickerhosen, deren letzte Knöpfe geöffnet waren, so dass ein aktueller Schlaghosen-Look entstand.

Vorbei sind die Zeiten, in denen ausschließlich Bodybuilder und Stripper in der Schnellfickerhose zu sehen waren. Fortan wird die Hose auch wieder modisch eine Rolle spielen.

 

Category: Trends

Tags: Adibreak, Han Kjøbenhavn, Schnellfickerhose

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram