C’est cool: Schlangenleder Print

Schlangenleder Print, ein Modethema, das ähnlich wie Leopardenprint nie wirklich von der Bildfläche verschwindet. Denn in Zeiten, in denen der Animalprint nicht gerade “en vogue” in der Branche ist, wird man immer noch die eine oder andere Oma auf der Straße finden, die den Animalprint rockt. Oftmals rauchen die Animalprint-Omis Kette, haben Porzellan-Panther in ihrer Wohnung stehen und tragen lilafarbene, leicht ausgewaschene, Haare. Genug meiner Vorurteile. Zurück zum Modethema Schlangenleder Print, denn das ist wieder schwer angesagt. Bei High-Fashion Brands wie Chloé, Prada und Louboutin gab es Accessoires in Snakeskin. Bei Designer Julian Zigerli Tank-Tops in Schlangenleder-Optik, bei Weekday Schuhe im angesagten Muster. Und viele Editorials, unter anderem im T Magazin, widmen sich derzeit dem Trend Schlangenleder. Ein empfehlenswerter Artikel zum Thema lässt sich auf dem Modeblog ThisisJaneWayne finden, in dem man sich kritisch mit dem animalischen Print auseinandersetzt.

Foto: TMagazine; Shot by Hedi Slimane

Category: Trend

Tags: Animalprint, Julian Zigerli, Leopardenprint, Leoprint, Prada, Schlangenleder, Snakeskin, Trend Schlangenleder

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram