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C’est cool: Kangol

Kangol ist cool. Ein Reim, den sich selbst Grandmaster Flash,  übrigens ein leidenschaftlicher Kangol Träger, sich besser hätte nicht ausdenken können. In Seoul sind die Kopfbedeckungen der britischen Marke wieder„en vogue“. Lange wird es nicht dauern, dann wird man auch bei uns die Hutmarke wieder öfter sehen.

Der Name des Label setzt sich übrigens folgendermaßen zusammen: Kangol (das K für Silk, das ANG für Angora, das OL für Wool). Jaques Spreiregen hat das Hutlabel 1938 gegründet. In den Anfangsjahren produzierte man ausschließlich Berets für das Militär. Marschall Montgomery, der Mann, der auch den Dufflecoat populär machte, war ein großer Fan der Kangol Berets. Er sorgte für den ersten Kangol Trend.

Später, in den späten 80er und frühen 90er Jahren, waren es Hip Hop Größen wie Eminem, LL Cool J und Notorious B.I.G., die Kangol wieder in den Fokus der modeaffinen Öffentlichkeit rückten. Mit der Hip Hop Welle schafft nun auch Kangol ein Comeback.

Foto: JustShady.com

NEWS

 

Für das unwürdige eine Prozent: STAMPD LA Bomberjacke

Klar, mittlerweile dürfte jeder von euch Stylern mindestens eine, wenn nicht gar eher fünf Bomberjacken sein Eigen nennen. Schließlich hält der Bomberjacken-Trend schon seit einigen Jahren an (und flaut irgendwie immer noch nicht so richtig ab).

Solltet ihr aber zu dem einen unwürdigen Prozent an DANDY DIARY-Lesern gehören, das eben noch keine solche Jacke hat, empfehlen wir euch dann eben jetzt mal diese hier, von STAMPD LA.

Warum? Weil sie a) nicht aussieht, wie die nächste Billig-Bomberjacke von ASOS und b) so geile 2002er HELMUT LANG-Bondage-Straps hat (was wir wiederum von fourpins wissen). Außerdem braucht ihr c)  jetzt langsam WIRKLICH mal eine Bomberjacke.

Hier gibt’s die Jacke für knappe 300,- Dollar zu kaufen – was zwar mehr ist, als man bei ASOS für ein komplettes Outfit ausgibt, aber immerhin weniger, als man für ein 2002er HELMUT LANG-Teil ausgibt. Fair enough!

Von: Jakob

 

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Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

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Historical fusion of two sportswear giants by artist group Famed.

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