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C`est cool: Kangaroos

Es ist bekannt, dass uns die Dänen modisch, nun ja, ein wenig voraus sind. Schuhe, die man immer wieder an den Füßen der hippen Dänen entdeckt: Kangaroos. Die Dänen waren schon immer ein wunderbarer Indikator für neue Trends. Daher schreien wir euch lauthals entgegen: C’est cool: Kangaroos. Die Schuhmarke wurde in den später 70iger Jahren gegründet. Das ultrascharfe Känguru-Logo ist seit 1982 unverändert, Völlig zu Recht. Das Logo ist Kult. Die Marke auch. Schuhe des Labels Kangaroos waren lange Zeit ein “No-Go”. Die Zeiten sind vorbei.

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Jean Paul Gaultier: Ende seiner Ready-to-Wear Kollektionen!

Die Zeit, in der JEAN PAUL GAULTIER Einfluss auf die Mode nahm, sind schon etwas her. Anfang der 1990er Jahre dürfte JPG das letzte Mal den Zeitgeist getroffen haben (abgesehen von seinem Auftritt in Dandy Diary Christmas Time)

Er entwarf Anfang der 1990er Jahre für Madonnas “Blond Ambition Tour” die Kostüme. Darunter der legendäre Spitz-BH. Damals war die “Queen of Pop” übrigens auch noch schwer angesagt und lief nicht peinlicherweise von Kopf bis Fuß in ED HARDY durch die Weltgeschichte.

Via Women’s Wear Daily verkündete Jean Paul Gaultier vor wenigen Tagen, dass er seine Ready-to-Wear-Kollektionen aufgeben wird und sich zukünftig auf die Haute Couture, seine Düfte und Kooperationen konzentrieren wird.

Eine weise Entscheidung vom mit Vorliebe Ringelshirt-tragenden Blondschopf, denn, sind wir mal ehrlich, die bis auf wenige Ausnahmen (RAD HOURANI Unisex-Kollektionen) stillstehende Welt der Haute Couture passt doch irgendwie ganz gut zu den heutigen, etwa 7 Lichtjahren vom Zeitgeist entfernten Entwürfen Gaultiers.

In seinem Statement gegenüber der WWD beklagt er, dass Handelsbeschränkungen sowie die Schnelllebigkeit der Ready-to-Wear Kollektionen keine Freiheit mehr für neue Ideen und Innovationen bieten. So kann man es auch ausdrücken.

Wir wünschen Haute Couturier Jean Paul Gaultier viel Erfolg.

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