arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

C´est cool: Hawaiihemden

Foto: 1.Bp.blogspot; Stylist Rasmussen in Hawaihemd

Stylist Simon Rasmussen liebt Hawaihemden. Er war derjenige, der mich erstmals dazu gebracht hat über Hawaihemden als Modebekleidung nachzudenken. Unser Gespräch, der Gedankenanstoß, fand während der letzten Copenhagen Fashion Week statt, also schon ein wenig länger her. Doch nun mehren sich die Anzeichen, dass ein Hawaiihemd wieder tragbar, wieder cool ist: Raf Simons interpretierte das Shirt neu, auch Besucher seiner Show trugen knallbunten Hawaiihemden. Bei Männern, deren Arme großflächig tattoowiert sind, beispielsweise Nick Wooster, oder auch bei Jakob, würde das Hawaiihemd besonders gut aussehen. Also: Jakob, wenn du noch kein Hawaihemd im Schrank hast, dann kaufen.

…Nick Wooster, Tattoowierte Arme sind sind von Vorteil… Jacko

TRENDS

LOOKS

NEWS

 

SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

SPECIAL

FASHION SHOWS

LOOKBOOKS

VIDEO

INSTAGRAM

11371116_507167359431965_1814081942_n

Full Speed Dandy Diary Racing Team feat. @lucavasta_official in

#cologne #jetztodernie