C’est cool: Fjällräven Classic Kanken

Während der Copenhagen Fashion Week haben wir schon auffällig oft hippe Mädels und Jungs mit Fjällraven Rucksacken gesehen. Mit “Bernie”, Trendhunter&Kameramann, habe ich aufgrund der Omipräsenz der Rucksäcke der schwedischen Outdoor-Marke eine lange, kräftezehrende Diskussion geführt. Nun, bereits in London, wird mir klar, dass der Fjällräven-Trend keinesfalls ein skandinavisches Phänomen ist, denn auch hierzulande sind viele Modeliebhaber mit Fjällraven Rucksäcke zu sehen, um genau zu sein mit dem Model Fjällraven Classic Kanken. Ein Modell, welches seit über 30 Jahren unverändert angeboten wird. Während meiner ausführlichen Recherche im World Wide Web über Fjällräven bin ich noch auf einen Artikel von Ex-Les Mads Praktikantin Lisa gestoßen, die hat schon vor sehr, sehr langer Zeit gewusst, dass Rucksacke von Fjällraven wieder geil sind. Chapeau!

Foto via Sporthaus Gehrmann

Category: C'est Cool

Tags: Fjällräven, Fjällraven Classic Kanken, Rucksack, Rucksack-Trend

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram