arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

C’est cool: Ethnomuster

Dass das Atztekenmuster cool ist, dass wissen wir ja nun schon eine ganze Weile. Jakob hat bereits darüber berichtet. Da bleibt mir nur noch eine kleine Ergänzung, denn nicht nur das favorisierte Muster von Großstadtindianern ist der „der letzte Shit“, nein, jegliche Art von Ethnomuster darf, beziehungsweise sollte, man derzeit tragen. Egal wo und wie. Auch egal: Herkunft. Das obige Bild, das ich in Kopenhagen geschossen habe, zeigt eine schöne Umsetzung des Trends. Eine Hose, die der junge Herr laut eigener Aussage „somewhere in Africa“ gekauft hat, kombiniert er stilsicher mit ein paar Nike Schuhen. Also: Stürmt den nächsten Afroshop und kauft euch ein, zwei Teile mit großflächigem Ethnomuster. Da könnt ihr nicht allzu viel falsch machen. Versprochen.

Foto: David Kurt Karl Roth

TRENDS

LOOKS

NEWS

 

SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

SPECIAL

FASHION SHOWS

LOOKBOOKS

VIDEO

INSTAGRAM

11410516_1459486097708139_291904550_n

Ace moment! @bartoszludwinski

#latergram #melt2015 #beaheadliner