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Die 90er Jahre waren vom Markenhype geprägt. Markenlogos bedeckten ganze T-Shirts. Plakativität war en vogue. Marken wie armani, calvin klein und dolce&gabbana standen für exklusivität. nach dem hype um die marken brach eine zeit des understatements an. die logos wurden kleiner, verschwanden zum teil ganz. heute, im zeitalter der 90er jahre revivals, sind marken wieder chic. pferd samt reiter, das obligatorische zeichen von ralph lauren, scheint von saison zu saison größer zu werden. und auch raf simons, der wegweiser der modebranche, lässt das logo fred perry´s in der zusammenarbeit mit dem kultlabel ein ganzes polo T-Shirt bedecken.

Von: David

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C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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You cant go wrong with a black sneaker that looks like a snubnosed revolver. Our pick of the day Adidas ZX 500 2.0 black snake

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