Burberry: very zeitgeisty

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Neues Logo-Monogramm von Burberry

Nach dem Burberry vor einigen Tagen stolz verk├╝ndete┬ákeine unverkauften Produkte mehr zu zerst├Âren und sich f├╝r diese gro├če, heroische Geste ├Âffentlich feiern lie├č (Sarkaaasmus), soll eine neue Strategie zuk├╝nftig f├╝r ordentlich PR und Sales sorgen.

Das britische Traditionshaus hat einen ultra limitierten 24-Stunden Produkt-Release angek├╝ndigt, welcher exklusiv auf Instagram, WeChat und im┬árenovierten Flagshipstore in London erh├Ąltlich sein soll. Eine Limitierung, die nicht nur die Anzahl der Produkte, sondern auch deren zeitlicher Verf├╝gbarkeit betrifft.

Die Burberry Deb├╝t-Kollektion von Riccardo Tisci, die heute, 18:00 Uhr, in London pr├Ąsentiert wird, dazu sp├Ąter mehr, k├Ânnen Burberry Lover eine halbe Stunde nach der Show online auf den Social-Media-Kan├Ąlen Instagram und WeChat kaufen. Diese neue digitale, mobile Shoppingerfahrung ist zweifelsohne auf die Kapitalisierung von kaufw├╝tigen Gen-Z und Neureiche aus dem asiatisch-pazifischen Raum ausgerichtet.

Der Burberry Flagshipstore┬áauf der Regent Street in London kriegt auch ein Makeover verpasst und ├Âffent seine T├╝ren am 15. September.┬áNeben einer Reihe von zeitlich als auch quantitativ streng limitierten Produktreihen, bietet das Gesch├Ąft ein visuell eindringendes und interaktives Erlebnis f├╝r Besucher:

Individuell gestaltete R├Ąume, welche die┬áVergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marke zelebrieren. Zus├Ątzlich gibt es dort bis Anfang Oktober auch eine 3-st├Âckige┬áKunstinstallation des britischen K├╝nstler Graham Hudson zu sehen.Dass die limitierten St├╝ckzahl der neuen Kollektion dabei hilft, Produkt├╝berschuss zu vermeiden, die Burberry verspricht nicht mehr zu verbrennen ist ein positiver Nebeneffekt.

Auch schlie├čt sich das Modehaus den anderen Teilnehmer der London Fashion Week an und verzichtet in Zukunft auf die Verwendung von Pelz.

Riccardo Tisci - Burberry Chief Creative Officer

Category: News

Tags: Mobile Shopping

Von: Thao Le Minh

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