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British Fashion Awards: Menswear Winner Patrick Grant for E. Tautz

Foto: 2bp.blogspot.com; Gewinner Grant in zweifacher Ausführung

Während wir vorgestern Abend schon einmal Musikanlage und Alkoholika für die Dandy Diary Party ausgetestet haben, wurden in London im Savoy Hotel die British Fashion Awards vergeben. Gewinner in der Kategorie Menswear, die Kategorie, die die größte Relevanz für uns, sowie unsere Leser hat, gewann Patrick Grant for E. Tautz. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder Patrick Grant noch das Haus E.Tautz kannte. Nach kurzer Recherche war klar, dass sich hinter E.Tautz ein britisches Traditionshaus verbirgt. Eine Marke, die sich im 18. Jahrhundert auf Militär-Bekleidung, sowie Sportswear spezialisiert hatte. Heutzutage werden bei E. Tautz größtenteils perfekt sitzende Anzüge unter der Leitung von Patrick Grant produziert. Der englische Schneider, der in Oxford studiert hat, ist ein wahrer Dandy. Ein Fall für Mr. Matecjek, den Gentleman-Experten in unseren Reihen. Der Award für den Britsh Designer of the year ging an Phoebo Philo, ein Frau, die unglaublich gerockt hat, daher den Preis mehr als verdient hat.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#jetztodernie